Diebstahl

5 Antworten

Arbeitgeber verurteilen in Deutschland nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Früheren Arbeitgeber hat mich wegen Diebstahl verurteilt

Das ist technisch nicht möglich. Urteile ergehen vor einem Gericht.

Da ich das bei dem neuen Arbeitgeber erzählt habe

Nicht clever. Es bleibt immer was hängen.

Darf mein aktueller Arbeitgeber mein alter Arbeitgeber anrufen ?

Eine wie auch immer geartete Unterhaltung wirst du wohl kaum verbieten können.

 Darf ich gekündigt werden ? Weil ich noch in der Probezeit bin ?

In der Probezeit kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen mit verkürzten Kündigungsfirsten entlassen werden.

Verurteilen tut einen ein Gericht und kein Arbeitgeber.

Wenn du nichts getan hast, kann man dir auch nichts nachweisen und du hast nichts zu befürchten. Wieso man sich aber durch das Erzählen von so was selbst in Verdacht bringt, verstehe ich nicht, das ist mit Verlaub wirklich dumm.

Klar kann dir in der Probezeit gekündigt werden. Dafür müssen sie dir nicht mal einen Grund nennen.

Natürlich können die dich rausschmeißen, wenn du noch in der Probezeit bist. Ganz ohne Grund.

Zufälle sind halt echt doof, was?