Ich habe auf meiner alten Arbeit geklaut was sage ich meinem neuen arbeitgeber?

2 Antworten

Es ist normal, dass der neue Arbeitnehmer den Kündigungsgrund wissen möchte, das hättest Du Dir aber vor der Lüge schon denken können.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein neuer Arbeitgeber Dich wirklich braucht und ungern gleich wieder entlassen würde, dann such möglichst rasch ein persönliches Gespräch und beichte ihm die Wahrheit.

Menschen, die nie gelogen haben, gibt es nicht. Entscheidend ist, dass Du Deine beiden Fehler (Diebstahl und Lüge) einsiehst und sie nicht wiederholst.

Wenn er tatsächlich anruft, bist du deinen neuen Job sofort wieder los. Nicht weil du für 10 € gestohlen hast, sondern den neuen Arbeitgeber angelogen hast.

Vertrauen, das einmal weg ist, kann man nicht reparieren.

Chelle1
Fragesteller

Wenn er nicht anrufen sollte, sollte ich vielleicht trotzdem gleich morgen mit ihm darüber sprechen ?

DerHans  17.11.2021, 18:16
@Chelle1

Das kannst du nur selbst entscheiden. Die Lüge steht ja bereits im Raum.