Darf der Arbeitgeber zur Kontrolle ob der Test wirklich gemacht wurde im Testzentrum anrufen?

3 Antworten

Ja, könnte er, nur wird er dort keine Auskunft bekommen.

Da die Namen m. E. nicht registriert werden, kann er anrufen, so viel er möchte.

Aber woher das schlechte Gewissen?

anrufen ist nicht verboten, Auskünfte zu Gesundheitsdaten wird er natürlich keine erhalten.

Von daher klingt das dann doch eher nach Paranoia.

HerrPiesenRenis
Fragesteller

Könntest du recht haben, wenn du die Frage verstehen würdest.
Es geht nur darum ob er fragen darf, ob man dort war.

Hayns  30.01.2022, 15:09
@HerrPiesenRenis

Genau das hat dir freejack75 gerade gesagt. Hast du die Antwort nicht verstanden?

HerrPiesenRenis
Fragesteller
@Trizia

Ich meinte ob er Auskunft bekommt darüber ob die Person zum Zeitpunkt des Testes anwesend war, welches Ergebnis irrelevant.

HerrPiesenRenis
Fragesteller
@Hayns

Ich meinte ob er Auskunft bekommt darüber ob die Person zum Zeitpunkt des Testes anwesend war, welches Ergebnis irrelevant.

Hayns  30.01.2022, 15:44
@HerrPiesenRenis

Hat freejack75 auch geschrieben: "Auskünfte zu Gesundheitsdaten wird er natürlich keine erhalten".

Was ist daran unklar? Vor allem, warum schreibst zu freejack75 "... wenn du die Frage verstehen würdest" wo du selbst die Antwort nicht verstehst?

Ist deine Frage nun beantwortet?