Bis zu welchem CT-Wert schlagen Schnelltests an?

2 Antworten

der ct-wert sagt, wieviele vermehrungsrunden deine probe durchlaufen musste, bis ein positves ergebnis erzielt wird. je niedriger der ct-wert beim positiven befund, desto höher die virenlast. je höher der ct-wert, desto weniger viren waren in deiner probe vorhanden.

2020 wurde bis ct-wert von 50 gestestet, um panik und pandemie zu begründen. lt. erfinder des pcr-tests sind ct-werte bis 28 sinnvoll.

Das kann man so nicht sagen.

Sowohl die Schnelltests als auch die Labore funktionieren unterschiedlich.

Die CT-Werte sind auch zwischen den Laboren nicht vergleichbar, weil andere Gerätschaften benutzt werden.

Lilli362838
Fragesteller

Muss ich mir wegen morgen Gedanken machen, oder kann man davon ausgehen, dass der jetzt negativ ist?

atm77  12.12.2021, 17:33
@Lilli362838

Kann man nicht sagen.

Ich finde es bedenklich, dass du ohne negativen PCR-Test aus der Quarantäne entlassen wurdest.

Aber das scheint ja heutzutage Standart zu sein...

Lilli362838
Fragesteller
@atm77

Ich hätte laut den Regeln in meinem Landkreis nicht mal ins Testzentrum gemusst, bin froh dass ich letzte Woche hin bin

atm77  12.12.2021, 18:00
@Lilli362838

Tja.

Wenn das die Regeln sind kann es dir auch egal sein.

Offenbar hat man das Konzept der Unterbrechung der Infektionsketten inzwischen aufgegeben.