Die Unterschiede von Harry Potter?

1 Antwort

Zu 1. - Das wird in den Filmen erklärt. In Teil 1. Voldemort wollte Harry angreifen mit dem Todesfluch, der in Teil 4 erklärt wird (Auch im Film!), aber der ist zurückgefeuert worden. Harry hat überlebt, Voldemort nicht.

Zu 2. - Im 4. und 5. Film gibt es jeweils eine Szene, in der Sirius über den Kamin im Gemeinschaftsraum mit Harry spricht. In den Büchern passiert das deutlich öfter, außerdem gibt es einen ständigen Briefwechsel zwischen den beiden. Dadurch ist Sirius nicht irgendein Nebencharakter im Hintergrund, sondern Harrys erster erwachsener Ansprechpartner - und der dritte Ansprechpartner insgesamt, nach Ron und Hermine.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

DERstobbel  06.05.2023, 20:34

Vergiss nicht die Spiegelscherbe ;)

Seraphiel0  06.05.2023, 20:35
@DERstobbel

Die spielt aber meines Empfindens nach deutlich weniger Rolle als Briefe und Flohnetzwerk. Ich hab beim ersten durchlesen vergessen, das es die Scherbe überhaupt gab und hab mich bei Teil 7 gefragt, wo jetzt aus dem nix diese komische Scherbe herkommt.

DERstobbel  06.05.2023, 20:37
@Seraphiel0

Da hast du allerdings recht. Daneben hat sie Harry in den Filmen auch kurz in der Hand - aber nur da ansonsten weiß der reine Filmzuschauer gar nicht was es damit auf sich hat.