"Die Tafel" erhöht die Preise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, was soll die Tafel machen? Auch ihre Kosten sind gestiegen und zusätzlich lassen nahezu überall die Lebensmittelspenden nach. Das muss irgendwie kompensiert werden oder man macht den Laden einfach dicht.

Nein. Die Leute da stehen da gratis in ihrer Freizeit, um Essen einzusammeln und auszugeben. Es müssen schon wenigstens die minimalsten entstehenden Kosten gedeckt werden. Abgesehen davon kann es schon nicht unverschämt sein, da du ja keinen Anspruch darauf hast, es ist ein freundliches, freiwilliges Angebot, das dir gemacht wird. Wenn du es so schlecht findest, schlag es einfach aus.

UniversalToKnow
Fragesteller

...nur allein schon, daß Deutschland derart "Tafel" überhaupt nötig hat, ist ein Skandal ☝️

UniversalToKnow
Fragesteller
@T3Fahrer

Wir sind aber nicht andere, wir sind 👍🇩🇪👍 DEUTSCHLAND 👍🇩🇪👍

Da die Bezüge über die Jahre deutlich gestiegen sind, ist eine Erhöhung der Preise für die Tafel durchaus gerechtfertigt.

Auch die haben ihre Kosten, die gedeckt werden müssen, damit sie ihren Dienst aufrecht halten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
UniversalToKnow
Fragesteller

Nur allein schon, daß es in Deutschland eine "Tafel" geben muß, ist ein Skandal ☝️

UniversalToKnow
Fragesteller
@Kugelflitz

...nee, aber ich habe gerade in meinen Kühlschrank geglotzt...die Pilsener 🍻😌

GuteFrageUse795  24.02.2024, 00:40
@UniversalToKnow

Du scheinst den Ursprung der Tafel nicht zu kapieren. Die wurde gegründet um Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken. Jeder kann bei der Tafel Lebensmittel abholen der will.