Die Schulnote 4 ist eigentlich positiv?
Was denkt ihr darüber?
8 Antworten
Ich finde es ist eine positive Note und bestanden ist doch gut.
Naja 4 heißt ausreichend
Das kann man durchaus so sehen das alles was schlechter als 4 schlecht ist aber in der Realität ist eine 4 eine schlechte Note und viele sehen auch eine 3 schon als schlecht an
Ist eine schlechte Note. Bei uns in Österreich gibt es 1, 2, 3, 4, 5- also hat man mit einer 4 zwar bestanden, aber es ist trotzdem eine sauschlechte Note für mich. Mein Durchschnitt könnte bei 1,0 liegen, wenn ich nicht eine Niete in Werken und Musik wäre und dieses Halbjahr nicht in allen 3 Hauptfächern absichtlich 2er und 3er geschrieben hätte.
Eine 4 ist immer scheisse. Da ist nix positives dran. Gerade so bestehen ist zwar ok. Aber was gutes ist da nicht dran.
Gerade so bestanden zu haben ist aber nur dann Positiv wenn die Note nie wieder von jemandem gesehen wird. In jedem Job usw. Ist eine 4 eine Faulheitsnote. Und wer stellt schon gerne Faule Menschen ein.
Wenn sonst alles Top ist stört die nicht weiter. Aber an der 4 selber ist nichts positiv.
Ja das ist schon nicht falsch. Aber positiv ist die Note trotzdem nicht.
In der Schule in den unteren Klassen ist es noch recht egal.Je höher man ist desto schlechter da Arbeitgeber 4er gar nicht mögen.
Und gerade im Studium wenn man sich das Fach aussuchen kann sollte man eben nichts studieren was man nutzlos findet.
4 ist bestanden.
Bestanden ist gut
Und gut ist fast eine 1
m.f.G.
anwesende
Klar ist da was positives dran, man hat bestanden.