Die neuen Flasche von Fanta?

5 Antworten

Das Design hat eher damit zu tun, dass man die Flasche beim Trinken eventuell besser festhalten kann.

Wenn ich mit dem Auto allein unterwegs bin und Durst bekomme, muss ich meist kurz rechts ranfahren, um etwas trinken zu können. Bei einer handlichen Flasche geht das auch ohne einen extra Stop kurz an einer roten Ampel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sweetycrafter
Fragesteller

Ja aber da 2 Seiten nach innen gehen lässt doch den Saft automatisch hochgehen🤔

tanztrainer1  11.06.2020, 20:35
@Sweetycrafter

Das kommt doch darauf an, wenn die Flasche stabil ist, lässt sich da nichts zusammendrücken. Und dann passiert da echt nichts.

tanztrainer1  13.06.2020, 07:41
@tanztrainer1

Die Flasche ist sehr stabil und da muss man schon total fest drücken, dass da etwas hochgehen soll.

Ich gebs zu: Beim Einkaufen hab ich mit die Flasche genauer angesehen. Die ist oben echt breiter als andere Flaschen.

Ganz gleich wie eine Flasche geformt ist, in eine Flasche mit 0,5 L Fassungsvermögen werden niemals 1,5 L passen.

Abgesehen davon ist (fast) exakt immer die Menge enthalten, die auch auf der Packung deklariert ist.

Hallo Sweetycrafter;

das ist eine 0,5l Flasche. Und die Form ist wahrscheinlich aus de Hand eines Produktdesingers der ein besonderes Handgefühl und/oder eine besonders auffällige Optik erzeugen will.

Inhalt kann man nicht sparen da die Menge aufgedruckt sein muss und eine Reduktion der Menge immer zu sehr negativer Aufmerksamkeit führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das, was draufsteht, MUSS drin sein.

Sonst haben sie direkt ne Klage vom Verbraucherschutz etc auf dem Hals.

Sweetycrafter
Fragesteller

Ja aber wie ist das möglich wenn die Flasche genauso groß ist wie die Cola? Aber so eine Form haben kann, ich meine du zerdrückst jetzt mal ne volle Cola Flasche und der Saft geht direkt hoch.

Sweetycrafter
Fragesteller

Und ich mein ich hab 2 volle Flaschen Cola und Fanta vor mir und sehe die sind gleich groß und bei beiden Flaschen steht auch die gleiche Menge, aber wie ist das möglich mit so einer Form 1,5 Liter rein zubringen?

tanztrainer1  11.06.2020, 20:31
@Sweetycrafter

Da kann man sich schon täuschen

Wenn Du es unbedingt wissen willst, musst Du das eben in einen großen. Messbecher kippen.

tanztrainer1  13.06.2020, 08:36
@tanztrainer1

Und Du täuschst Dich wirklich.

Die Flasche von Fanta und die von Cola mögen zwar gleich hoch sein, aber das wars auch schon mit der Ähnlichkeit.