Heiße Flüssigkeit in Plastik Flasche. Gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Plastik an. Einige bilden über 70 Grad Formaldehyd, was wiederum vom Inhalt aufgenommen wird.

ist gesundheitsschädlich, wenn heiße Flüssigkeit in Plastik gefüllt wird. Würde ich nicht machen. Nimm lieber Glasflaschen!

Vollkommen ungefährlich, kann jedoch sein, dass sich östrogen-ähnliche Substanzen durch die Hitze vermehrt gelöst haben. Im schlimmsten Fall wachsen deine Brüste etwas! ;)

wie werden in Plastik-Flaschen diese "Dellen" reingemacht? (z.B. bei Granini)?

Wird das da eingebrannt oder mit einem Vakuum gemacht oder wie genau bekommt man das so hin?

...zur Frage

Plastikverbrauch reduzieren - Leitungswasser trinken?

Hallo,

irgendwie fand ich es komisch, dass wir immer Wasser in Plastikflaschen kaufen, wobei wir ja mehr als zwei Wasserhähne zu Hause haben.

Die Wasserflaschen kosten Geld und das Plastik schadet der Umwelt.

Seit etwa zwei Tagen trinke ich Leitungswasser. Für die Schule fülle ich mir in eine alte Plastikflasche jeden Morgen etwas Leitungswasser.

Also unsere Wasserrohre sind nicht alt, wir sind vor einem Jahr in ein Neubau gezogen. (oder hat das namit nichts zutun?)

Ich mache mir aber auch Gedanken über den möglichen Kalk?

Ist das Trinken von Leitungswasser bedenkenlos und vielleicht sogar gesünder als aus Plastikflaschen?

Ich weiss, dass man z.B in anderen Ländern nicht einfach so Leitungswasser trinken sollte, aber wie ist es hier?

Danke :)

...zur Frage

Kann ich heißen Tee in eine Plastik-Wasserflasche füllen ohne das diese irgendwie kaputt geht?

Ich würde gerne den Tee abkühlen lassen, ihn also nach dem kochen in so eine herkömmliche Plastik-Wasserflasche füllen und dann in den Kühlschrank stellen. Aber geht das denn ohne das die Flasche schmilzt oder so? Leider habe ich nichts anderes da wo ich es reintun kann

...zur Frage

Elektro-Herd/Herdplatten: Ists schädlich, wenn man häufig Flüssigkeit auf die heisse Platte tropft?

Mich würde interessieren, ob der Herd davon Schaden nehmen kann, wenn man bspw. bewusst den Verdampungsprozess herbeiruft, in dem man auf die glühend Heisse Platte Flüssigkeit kippt und es dann zischt?

...zur Frage

Heißes Wasser vom Wasserkocher in eine Glasflasche umfüllen, ohne das was passiert?

Abend Leute, ich hab mir überlegt, Ein bis Zwei Glasflaschen 0,5 Liter mit heißem Wasser, von Wasserkocher zu füllen und über Nacht in den Kühlschrank oder nur so stehen lassen und morgens austrinken nach dem aufstehen. Eins sofort austrinken und den anderen kurz danach, aber nicht sofort, sondern in kurzen Abständen. Geht das umfüllen ohne das die Glasflasche platzt? Danke schon mal :)

EDIT DA ES MAN HE NICHT VERSTEHEN und ich was vergessen hab dazu zu schreiben: Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

...zur Frage

Komisches Material - Gefährlich für Kleinkind?

Ich habe meine alten Puppensachen für mein Kleinkind herausgesucht und nun gesehen, dass der Köchlöffel sich so komisch auflöst. Er zerbröselt richtig. Wie kann das sein bei einem Plastiklöffel? Ist das wohlmöglich giftig? Sie hatte ihn ganz kurz im Mund. Hab die Sachen natürlich sofort weg aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Was kann das für ein Material sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?