Heiße Flüssigkeit in Plastik Flasche. Gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Plastik an. Einige bilden über 70 Grad Formaldehyd, was wiederum vom Inhalt aufgenommen wird.

ist gesundheitsschädlich, wenn heiße Flüssigkeit in Plastik gefüllt wird. Würde ich nicht machen. Nimm lieber Glasflaschen!

Vollkommen ungefährlich, kann jedoch sein, dass sich östrogen-ähnliche Substanzen durch die Hitze vermehrt gelöst haben. Im schlimmsten Fall wachsen deine Brüste etwas! ;)