Heiße Flüssigkeit in Plastik Flasche. Gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Plastik an. Einige bilden über 70 Grad Formaldehyd, was wiederum vom Inhalt aufgenommen wird.

ist gesundheitsschädlich, wenn heiße Flüssigkeit in Plastik gefüllt wird. Würde ich nicht machen. Nimm lieber Glasflaschen!

Vollkommen ungefährlich, kann jedoch sein, dass sich östrogen-ähnliche Substanzen durch die Hitze vermehrt gelöst haben. Im schlimmsten Fall wachsen deine Brüste etwas! ;)

Fremdkörper in cola Flasche!

hi, habe mir heut auf der arbeit ne cola am automaten gezogen und habe festgestellt das in der cola flasche ein fremdkörper oben auf der flüssigkeit schwimmt! Es scheint so dass es ein plastik verschluss ist!

Habe die flasche natürlich nicht geöffnet!

Meine frage wäre jetzt ob ich dadurch irgendwie kapital schlagen kann? Wenn es ganz unglücklich gekommen wäre, hätte ich ja auch daran ersticken können oder wie seht ihr das??

...zur Frage

wie werden in Plastik-Flaschen diese "Dellen" reingemacht? (z.B. bei Granini)?

Wird das da eingebrannt oder mit einem Vakuum gemacht oder wie genau bekommt man das so hin?

...zur Frage

DIY Sugaring retten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern nach demselben Rezept wie sonst auch (2 Teile Zucker, 1 Teil Wasser, 1 Teil Zitronensaft) Sugaring gekocht. Nachdem mein erster Versuch dieses Tages etwas zu fest war, habe ich diesmal den Topf etwas früher vom Herd genommen. Anscheinend zu früh, die Masse war nach dem Abkühlen leider noch flüssig. Ich habe das ganze dann nochmal aufgekocht, natürlich unter ständigem Rühren, und noch etwas Zucker, Zitronsaft und Wasser untergerührt. Das Ergebnis blieb gleich. Hat jemand Erfahrung und/oder weiß, ob und wenn ja wie ich das Sugaring noch retten könnte?

Danke schonmal für eure Atworten :)

...zur Frage

Kann ich heißen Tee in eine Plastik-Wasserflasche füllen ohne das diese irgendwie kaputt geht?

Ich würde gerne den Tee abkühlen lassen, ihn also nach dem kochen in so eine herkömmliche Plastik-Wasserflasche füllen und dann in den Kühlschrank stellen. Aber geht das denn ohne das die Flasche schmilzt oder so? Leider habe ich nichts anderes da wo ich es reintun kann

...zur Frage

Elektro-Herd/Herdplatten: Ists schädlich, wenn man häufig Flüssigkeit auf die heisse Platte tropft?

Mich würde interessieren, ob der Herd davon Schaden nehmen kann, wenn man bspw. bewusst den Verdampungsprozess herbeiruft, in dem man auf die glühend Heisse Platte Flüssigkeit kippt und es dann zischt?

...zur Frage

Heißes Wasser vom Wasserkocher in eine Glasflasche umfüllen, ohne das was passiert?

Abend Leute, ich hab mir überlegt, Ein bis Zwei Glasflaschen 0,5 Liter mit heißem Wasser, von Wasserkocher zu füllen und über Nacht in den Kühlschrank oder nur so stehen lassen und morgens austrinken nach dem aufstehen. Eins sofort austrinken und den anderen kurz danach, aber nicht sofort, sondern in kurzen Abständen. Geht das umfüllen ohne das die Glasflasche platzt? Danke schon mal :)

EDIT DA ES MAN HE NICHT VERSTEHEN und ich was vergessen hab dazu zu schreiben: Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?