Kann ich heißen Tee in eine Plastik-Wasserflasche füllen ohne das diese irgendwie kaputt geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell den Topf doch vorher in kaltes Wasser und dann den Tee in die Plastflasche und den KS.

Habe ich schon gemacht, sollte kein Problem sein. Allerdings sollte der Tee schon etwas abkühlen wg. den Weichmachern...

Ich habe es auch immer so gemacht und bei mir ist die Flasche noch nie geschmolzen.

Ist heißer Tee in Plastikflaschen gesund?

Hallo zusammen,jeden Tag mache ich mir einen Tee und fülle ihn wenn er fertig ist in eine 0,5er Plastikflasche und stelle die Flasche in den Kühlschrank (später Eistee). Meine Frage ist jetzt,wenn der heiße Tee in der Flasche ist,ob sich da irgendwelche Teilchen lösen oder so und das dann ungesund ist wenn ich den Tee später aus der Flasche trinke. Danke Für Antworten :)

...zur Frage

Wasserflasche im Kühlschrank explodiert?

Ich habe eine Wasserflasche (PET mit Kohlensäure) 24 Std. im Gefrierfach vergessen und danach in den Kühlschrank gestellt. Ca. 2 Stunden später ist der Kühlschrank explodiert. Die Wasserflasche hat es total zerfetzt. Die Kühlschranktür ist mit Wucht aufgeflogen (was die im Raum verteilten Kühlschrankmagnete bezeugten). Außerdem gab es Schäden im Kühlschrankinneren.

Wie konnte das passieren? Wenn die Flasche im Gefrierfach explodiert wäre, könnte ich das ja verstehen, da sich das Eis ausdehnt. Aber warum hat es die Flasche beim Abtauen zerissen?

...zur Frage

Wenn ich einen heißen Tee bei Zimmertemperatur abkühlen lassen, ist es dann richtig, dass er nicht kälter als die Zimmertemperatur werden kann?

...zur Frage

Kann Tee süchtig machen?

Kurz gefasst leide ich unter chronischen Blasenentzündungen und versuche diese jetzt mit verschiedenen Mitteln zu behandeln die mir mein Urologe empfohlen hat. Ich trinke aber schon länger jetzt (glaube schon 3 Wochen) Blasen und Nieren Tee und wenn ich einen Tag keins trinke fühle ich mich total schlecht und denke ich bekomme jetzt eine Blasenentzündung. Ich habe jede Minute Angst davor, ohne hin schon. Aber ohne den Tee fühle ich mich verloren. Nehme es schon mit wenn ich bei meinem Freund schlafe. Deswegen wollte ich fragen ob Tee süchtig oder gar Abhängig machen kann?

...zur Frage

Flasche Nass? l0l

Meine Wasserflasche kommt aus dem Kühlschrank und ist AUSSEN Nass ! WARUM ??????? (Ernsthaft)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?