Kann man bedenklos in eine Tupperware Kunststoff Flasche heißen Tee rein füllen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht!!! Ich trinke viel Tee und würde eine termuskanne empfehlen weil bei Kunststoff Flaschen irgendwie sich zusammenziehen oder so? Ist mir jedenfalls schon mal passiert 😑 termuskanne ist perfekt für Tee (+ den Deckel kann man als Becher nehmen😅)

Ne,meißtens sind da weichmacher drinnen die sich beim kontakt mit kochendem wasser/sehr heißem wasser oder generell flüssigkeiten lösen

Wahrscheinlich schon, ich würde aber immer Glas oder Keramik bevorzugen (wegen der Weichmacher) und für unterwegs eine Edelstahlkanne.