Die Katze von unseren Nachbarn Jagd unsere Kaninchen was können wir dagegen machen?

10 Antworten

Hi,

warum lässt Du denn die Kaninchen in unsicherem Gebiet laufen? Da draußen sind nicht nur Feinde wie Katzen, sondern auch Füchse, Marder, Hunde, Greifvögel die sich mit vergnügen ein so leicht zu erbeutendes Mittagessen holen... Ich finde das arg verantwortungslos! -.-

Zudem, jedes Mal wenn die Katze die Kaninchen jagt stehen die Kleinen unter enormen Stress, unter Todesangst, was Du ihnen nicht antun solltest!

Daher, wenn man kein sicheres Gehege hat dann kann man Kaninchen halt nicht draußen laufen lassen...

Dagegen machen kannst Du nicht viel. Was die Katze da macht ist nur natürlich. Du bist in der Verantwortung Deine Kaninchen zu schützen und nicht der Nachbar dagegen was zu unternehmen.

Lass die Kaninchen diese eine Woche wie euer Gehege noch dauert da wo sie sind. Außer natürlich das ist ein Käfig oder 0/8/15 Stall, dann müsst ihr sie irgendwoe in der Wohnung laufen lassen.

Gruß

Baut einen katzensicheren Auslauf für eure Kaninchen (ihr seid ja schon dabei :-)
Es gibt ja nicht nur die Nachbarskatze. Selbst wenn die Besitzer sie ab sofort einsperren würden, würde sofort eine andere das Revier übernehmen.
Und dann gibt es auch noch Hunde, die auch mal in den Garten einbrechen können. Den Draht also 50 cm tief einbuddeln und noch 20 cm nach innen umlegen. Dann können die Kaninchen sich nicht rausbuddeln und Hunde sich nicht reinbuddeln.

Nicht vergessen auch nach oben Draht zu spannen. Hunde können recht hoch springen, wenn sie irgendwo unbedingt rein wollen. Und auch Raubvögel mögen Kaninchenbraten.

Viel Erfolg.

Nichts. Es ist naturgegeben, daß Katzen Jagd auch auf Kaninchen machen. Du könntest mit den Nachbarn reden und versuchen, eine Regelung zu treffen: An geraden Tagen haben die Katzen Freigang, an ungeraden Tagen dürfen die Kaninchen in den Garten. Aber es ist fraglich, ob da eine Einigung zu erzielen ist. Im Zweifelsfall baust Du einen Käfig für Deine Kaninchen - ein gutes, ausbruchssicheres Gefängnis sollte dann auch in der Lage sein, Einbrechern keine Chance zu geben ;)

Unsere Kaninchen leben durchgehend draußen und früher hat die Katze sie auch nicht gejagt nur seit dem wir ein neues junges (1,5 Jahre) bekommen habe 

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?