Vertragen sich katze und kaninchen?

6 Antworten

Wenn Du fragst, ob Du zur schon vorhandenen Katze ein einzelnes Kaninchen dazu geben kannst, kann ich nur abraten. Katzen sind  Raubtiere und haben ein Revier. Kaninchen sind gesellig und gehören in die Gruppe oder wenn sie allein sind in die Pfanne. LG

Ich kenne Kaninchenhalter, die ihre Kaninchen in einem großen ein- und ausbruchsicheren Freigehegen halten und auch Katzen und einen Hund haben.

Die Kaninchen zeigen nicht die geringsten Stresssymptome, wenn die Katzen und/oder der Hund sich ebenfalls im Garten befinden oder sogar mal die Kaninchen direkt am Gehege beobachten.

Was Du meinst, klingt aber nicht nach einer solchen geplanten Haltung, zumal Du nach einem Kaninchen fragst. Kaninchen sind hochsoziale Tiere, die zwingend mindestens einen Artgenossen brauchen. Die Einzelhaltung von Kaninchen ist in Österreich sogar seit einiger Zeit gesetzlich verboten da es sich dabei um Tierquälerei handelt.

Informiere Dich bitte sorgfältig über die Bedürfnisse von Kaninchen auf diebrain.de, kaninchenwiese.de und sweetrabbits.de

ich sags mal so. mein großer grauer wird jedes kaninchen das nicht schnell genug flüchtet versuchen zu verfrühstücken. und ein eingesperrtes kaninchen kann nicht flüchten

es sind natürlicherweise jäger und beute. nicht alle katzen gehen an kaninchen. und nicht alle kaninchen identifizieren katzen als jäger und haben angst davor. aber im ersteren fall hast du hinterher tote kaninchen (bzw deren überreste, viel bleibt nicht über), im letzteren verringert der dauerstress die lebenserwartung

weder katzen noch kaninchen sollten ohne kontakt zu artgenossen gehalten werden. zwei kaninchen mindestens. und ohne freigang auch zwei katzen

Warum denn nur EIN Kaninchen? Warum nicht zwei? Das ist Tierquälerei und einfach nur egoistisch

Unsere verträgt sich gut mit den Kaninchen. Wenn die Kaninchen draußen vor sich hin grasen, haben sie sogar einen Bodyguard: unsere Katze.... Musst du halt ausprobieren, ob sich deine vertragen