Wie kann ich Kaninchen und Katze vergesellschaften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Calista,

der Grund wird darin liegen, dass du nur 1 Kaninchen gesehen haben. Kaninchen sind ja soziale Tiere und brauchen dringend einen Partner. Bekommen sie diesen nicht, leben sie ihr Sozialverhalten eben an anderen aus. Dabei werden Kaninchen so einfallsreich, dass sie sogar mit einer Katze "kuscheln", wenn diese das duldet.

Was du also gesehen hast wirkte auf dich überaus niedlich, war aber leider nur ein Bild für echte Leiden auf Kaninchenseelenebene.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Wenn dann hätte ich eh definitiv mind. 2 Ninchen geholt.  

0
@Calista18

Und die würden sich nie so verhalten. Sie hätten ihren Partner und würden einen potentiellen Fressfeind natürlich meiden.

0

Wenn mein großer grauer kater mit nem Kaninchen spielt findet er das toll, das Kaninchen weniger, und ich muss hinterher die Pfoten wegräumen. Die frisst er nicht

Vielleicht de-romanisiert das dich ein bisschen. Solche Freundschaften gibt es, sie sind selten und man sollte nicht versuchen sie zu erzwingen. Das kann viel zu böse schiefgehen fürs Kaninchen

Weder Kaninchen noch Katzen sollten allein gehalten werden. Wenn dann 2 Katzen und 2 Kaninchen.

Katzen und Kaninchen werden sich auf Dauer nie verstehen, also bitte auch nichts ausprobieren...Katzen sehen Kaninchen als Beute und Kaninchen die Katzen als Feinde an. Wenn du unbedingt Kaninchen haben möchtest, dann informiere dich VORHER gründlich über die Haltung, z.B. auf diesen Seiten diebrain.de kaninchenwiese.de lg

Ich habe viele Jahre lang Kaninchen gehabt. Ich weiß über die Haltung bestens Bescheid. 

Aber diese Katze und das Kaninchen waren zu Herzzerreißend niedlich. 

Ich glaube sogar, dass mein kleiner Kater sehr gut mit einem Kaninchen leben könnte.  Die Frage ist eher, ob es nicht zu viel Stress für ein Ninchen wäre. Ausschlusskriterium ist aber mein großer Kater, ich glaube der würde auch ein ausgewachsenes Kaninchen als Beute sehen. 

Schade. Aber zur Zeit ist in meiner Situation eh kein Platz für weitere Tiere. 

0

Es wäre nicht schön für das Kaninchen da es alleine leben würde, also ohne ein Tier mit dem es sich verständigen kann und Kaninchentypische sachen machen kann... war ja nur, falls du dir Kaninchen holen möchtest.. lg

2

Was möchtest Du wissen?