Die Katze miaut ständig wenn der Hund nicht da ist, ist das normal?

9 Antworten

Das ist echte Tierfreundschaft! Deine Katze freut sich, wenn der Hund wieder da ist! Sie mag ihn sehr und vermisst ihn!

Das ist nicht immer so, denn oft sind sie wirklich "wie Hund und Katze", vertragen sich also nicht. Es gibt viele Tierfreundschaften, die ungewöhnlich sind. Das sah ich vor Monaten auch mal im Fernsehen und war ganz erstaunt!

Normal? nein...aber wir sehen die Katze ja nicht wenn sie das macht, können also auch nicht sagen weshalb sie das tut. LG

katzevic  09.05.2013, 15:02

doch normal

wohnungseinzelkatze?

katze schließen freundachften, klar, nicht nur untereinander sondern auc mit menschen-oder hunden. bedenklich ist das nur wenn die katze das aus ermangelung eines artgerechten sozialpartners macht

deine katze scheint sich sehr an den hund gebunden zu haben und ist traurig wenn er nicht da ist ,freut sich den so mehr wenn er wieder daheim ist

das ist volkommen normal wir haben uns vor 16 jahren einen hund gekauft und ein jahr spätr eine katze alsdie katze ihren ersten wurf hatte kam der hund und nahm alle kleinen kätzchen ins maul und knetette sie libevoll und zärtlich durch ( er war ein rüde ) die katze war nach der geburt von 12 kätzchen zehr erschöpft und konnte sie deshalb nicht alle ablekken um ihre verdauung anzuregen  von da an konnte ich die beiden tiere nicht mehr von einander trennen wen ich mit dem hund gassi ging kam die katze mit als unser hund dan vor 3Jahren starb ging es der katze auch imer schlechter und sie ginn weg von uns als wir dan aber umziehen mussten sollte sie auch mit ich habe mich mit ihr ein halbes jah lang befasst und ihr die alte leine und das alte kissen hin gelekt von dem hund und sie schläft nur darauf weil sie weiß das dass von dem hund kommt und sie ist bei uns geblieben sie ist jetzt stolze 15 jahre alt

cudepuppy  16.03.2017, 22:01

Ist schon etwas länger her, aber:

Snuff! Ist das herzallerliebst!!! Danke!