Die Grünen planen Fleisch Steuer wie findet ihr das?

Kris, UserMod Light  07.02.2024, 05:51

Hast du eine seriöse Quelle für diese Information?

Tongo79
Fragesteller

Kam heute Morgen in der Bild

6 Antworten

Ist mir egal. Für mich habe ich dieses Jahr endgültig den Schlußstrich gezogen, der deutsche Staat bekommt von meinem Geld so wenig wie möglich an Steuern zurück.Überall da, wo ich es vermeiden kann, werde ich steuern sparen. Tanken, Zigaretten, Lebensmittel und Restaurant besuchen fällt in Zukunft einfach in Deutschland aus, das kann man auch in Polen erledigen, ist billiger und der deutsche Auspressstaat sieht keinen Cent davon. Hochzeitsfeier und Hochzeitsreise, Brautkleid etc. wird alles in Polen erledigt, hier in Deutschland muss ich nur das Standesamt bezahlen. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal froh darüber bin in so einer verkackten Grenzstadt zu wohnen. Und was man nicht in Polen bekommt, gibt es in Tschechien, das ist auch nur 15 km weg.

Eigentlich eine gute Idee .. Fleisch ist viel zu billig bei uns.

Weniger, aber höherwertiges Fleisch wäre gut für die Tiere, die Gesundheit der Konsumenten und für die Co2 Bilanz.

Aber politisch völlig ungeschickt, festigt nur den Ruf der Grünen als Verbotspartei.

Es ginge auch einfacher, ohne komplizierte neue Steuer, mit einer Reform der MWst, bei der nicht mehr automatisch alles was essbar ist, unter den 7% Steuersatz fällt.

Ausserdem sollte sowas nicht der Landwirtschaftsminister raushauen, sondern es sollte im Rahmen eines Koalitionsvertrags Teil eines Steuerpakets, mit Entlastungen, Subventionen, Änderungen. Und dann sollte alle dazu stehen. Ich finde es auch richtig, Mineralölsteuer für alles ohne Ausnahmen zu erheben. So werden also die Landwirte beim klimaschädlichen Sprit subbentioniert und das klimaschädliche Fleisch dann wieder besteuert.

Damit werden sich zukünftig die hohen Preise für Fleisch- und Wurstwaren an die der veganen chemischen Fakeprodukte anpassen.

Das ist nur gerecht.

Und Milch und Käse und Eier, das hast du vergessen. Tierwohlabgabe heißt das ganze. 😅🌻

Damit will der Dude die Bauern fördern, ob das der richtige Weg ist. 🤷🏼‍♀️

Nun unser Staat / wir brauchen Geld, viel mehr Geld. Wir haben zwar die höchsten Steuereinnahmen in der Geschichte der BRD, aber es reicht hinten und vorne nicht. Die Gründe dazu kann sich jeder ausdenken. Momentan wird unverhohlen immer mehr in die Taschen der Bürger diese Landes gegriffen. Dazu zähle ich auch die hohe Inflation, denn es wird eigentlich nichts wirklich dagegen unternommen, also wird es wohl insgeheim wohlwollend von seiten der Politik aufgenommen.

Natürlich passt hier eine Steuer den Grünen, ich hätte Grundsätzlich kein Problem wenn man dieses Geld für die Erzeuger (Landwirte / Fleischereien etc.) geben würde, für besseres Tierwohl. Nur ich glaube das Geld versickert irgendwo anders, Hauptsache nicht in Dtl. Kann mir vorstellen irgendein Autokrat bekommt mitunter auch was zur Erweiterung seiner Fuhrparks o.ä.

Man solle sich heute keine Illusion mehr machen, wir haben soviele Haushaltslöcher die gestopft werden müssen/ sollen, da wird natürlich eine Fleischsteuer positiv für uns Verbraucher, also nur zu unserem "besten" eingeführt.

Das Geld für das Fleisch ist mir eigentlich egal, habe in den letzten 15 Jahren kein abgepacktes Fleisch gekauft, nur von vernünftigen Metzgereien in unserer Umgebung, das kostet schon was, aber unser Fleischverbrauch ist wirklich marginal. Aber Fleisch gehört für mich auch zur gesunden abwechslungsreichen Ernährung, mir ist auch bewusst es gibt Menschen da draußen die müssen jeden Cent umdrehen... Klar jetzt sind es nur Cent Beträge, aber wo führt dies in 10 Jahren oder so hin? Gibt ja auch andere Steuer / Abgabenpläne von seiten der Regierung (Grundsteuer z.B. die trifft auch jeden im Land sogar die Mieter...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nenenenenenen  07.02.2024, 06:46

Ich sag dir ehrlich ganze Welt lacht über Deutsche Land es wird verschenkt Geld überall für Volk nix nix mit Volk alle werden ausgedrückt es wird Hass gemacht mit Kultur für verbieten alles.

SUV Hass und die Tempofreiheit Hass und die Haus bauen Hass weil man braucht Wohnraum für andere Ideologie und Hass für Fleischesser und Hass für alle Hass für ganze Volk mit spalten von Gesellschaft.

Ich bin Russe und Ost West Spaltung ist schlimm ich finde schlimm was passiert wir müssen helfen alle helfen es ist schlimm ich mag Deutschland ich nicht sagen egal

Ich sag dir als Russe es ist so schlimm wie Leninismus – Wikipedia

Mhracer  07.02.2024, 09:46
@nenenenenenen

Ja mit dem Hass, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, was haben wir Deutschen die letzten 40 Jahr nur so schlimmes verbrochen, dass unsere Politiker uns so hassen (kommt mir einfach so vor, dass die uns aus dem tiefsten Hassen). Hass ist was schlimmes, ich weiß nicht warum das hier so abläuft.