Findet ihr das die Grünen, eine schlechte Partei sind?

7 Antworten

Du hast wohl in Wirtschaftskunde nicht aufgepasst? Dann sind alle Krisen durch die Grünen verursacht: inklusive der Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.. nun überlege noch Mal.

Moin,

Heute mal wieder die Fragen mit dem hervorragendem Deutsch!

findet ihr die grüne sind eine schlechte partei?

Nein finde ich nicht!

und sind die schuld dass alles immer schlimmer und teurer wird in deutschland grade

Nein, die CDU ist Schuld! Durch das nichthandeln der Konservativen Parteien in Europa sah sich die Europäische Zentralbank gezwungen nach der Finanzkrise, Griechenland und Bankenkrise Anleihen anzukaufen und die 0-Zins Politik durchzuführen. Das hatte natürlich Auswirkungen auf alle Märkte! Viel billiges Geld kam in den Markt!

Jetzt gab es den Impuls durch den Ukraine-Krieg, und die Inflation stieg rasend schnell. Aber die Ursache liegt schon Jahre zurück! ...

Das viele Billige Geld muss aber wieder aus dem Markt! Das war schon vor der Inflation klar! ...

Nein, die CDU ist die schlimme Partei! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Grünen sind eine Partei, die sich überwiegend aus sehr jungen Menschen zusammensetzt, die wohlhabende Eltern haben und im Leben noch keine Arbeit selbst verrichtet haben. Viele von ihnen sind auch Studienabbrecher oder haben nur ein Studium in einem typischen Laberfach.

Das kann man drehen, wie man will, solche Menschen sind für die Führung eines kompletten Landes einfach nicht qualifiziert. Sie verstehen komplexe zusammenhänge nicht und jeder versuch von ihnen, ein Problem zu lösen erschafft fünf Neue. Weil sie nur Symtome bekämpfen und die Probleme nicht an der Wurzel packen.

123abcdef933
Fragesteller

ist die fdp besser?

R3g3nmach3r  16.05.2023, 17:43
@123abcdef933

Wenn sich die FDP an ihre Grundüberzeugungen und ihre politische ausrichtung haöten würde, könnte man diese Frage mit "Ja" beantworten. Im Moment ähnelt die FDP aber eher den Grünen light. Die Partei hat ihre Pfade verlassen und muss eigentlcih mal wieder auf ihren Weg zurück finden. Darum sind ihre Umfragewerte im Moment auch so schlecht.

MisterParkinson  16.05.2023, 17:42

Ach und die CDU hat das besser gemacht? Siehe unseren allseits geliebten Bankkaufmann im Gesundheitswesen?

Oder unsere Weinkönig im Agrarministerium?

Oder unser Lehrer im Verkehrsministerium?

R3g3nmach3r  16.05.2023, 17:44
@MisterParkinson

Ja, die haben es besser gemacht. Es war zwar auch bei der CDU-Politik viel luft nach oben, aber ihre Arbeit war trotzdem um Welten besser als die der Grünen.

MisterParkinson  16.05.2023, 17:46
@R3g3nmach3r

Nenne mir mir doch mal eine Pleite vom Ausmaß der Autobahnmaut, welches auf das Konto eines grünen Regierungsmitgliedes basiert.

Nenne mir Machenschaften eines grünen Regierungsmitgliedes, die denen eines Jens Spahns gleich kommen.

R3g3nmach3r  16.05.2023, 17:52
@MisterParkinson

Was, nur eine? Zählen wir mal die Grünen Fails der letzten Wochen auf: Da hätten wir die Graichen-Äffähre, eine Versehentliche Kriegserklärung an Russland, einen unvernünftigen Atomausstieg, ein exorbitantes Ansteigen der CO2-Werte,...

Ich bei deren Komplettversagen leider nicht mitgeschrieben.

Crack  16.05.2023, 18:05
@R3g3nmach3r
Ja, die haben es besser gemacht.

Erkennt man das an den Abhängigkeiten von Russland und China, die uns hier und da in kritische Situationen bringen?

Oder an den 4 Wahlperioden, in denen Deutschland hauptsächlich nur verwaltet, nicht aber nach vorn gebracht wurde?
Wo könnte dieses Land stehen, wenn die Energiefrage frühzeitiger angegangen wäre. Allein der Verweis auf das Verkehrs- und Digitalministerium zeigt doch, dass CDU/CSU völlig an der Realität vorbei regiert haben.

Bei der Internetgeschwindigkeit z.B. liegt Deutschland auf Platz 46.
Weit hinter Staaten wie Rumänien, Macau oder auch Panama.
Was die Infrastruktur angeht, die hat die CSU kaputtgespart. Es sind allein rund 16.000 Brücken sanierungsbedürftig, teils sogar gesperrt.

Die Nachfolgeregierung darf nun aufräumen.
Dass das nicht ohne schmerzliche Entscheidungen abgeht, sollte man verstehen.

Crack  16.05.2023, 17:55
die wohlhabende Eltern haben und im Leben noch keine Arbeit selbst verrichtet haben. Viele von ihnen sind auch Studienabbrecher oder haben nur ein Studium in einem typischen Laberfach.

Die Statistik dazu hast Du zur Hand?

Ja das bin ich und ja die tragen auch Mitschuld an den Preisen.Habeck Energie.

Dazu noch Muss und Zwang Heizung Auto usw.die hohen Preise schaden noch nicht genug hat man den Eindruck.

123abcdef933
Fragesteller

sind die an den hohen preisen also schuld?

Nora700  19.05.2023, 08:05
@123abcdef933

Ja sind sie durch sie kam es doch erst.Der Krieg war für sie nützlich Deutschland gute preiswerte Energie vorbei.So konnten sie ihres durchsetzen und auch die Zwänge Verbote auf die Bevölkerung.

Die Grünen sind nicht die Alleinherrscher in Deutschland, sondern eine von 3 Koalitionsparteien und sie treffen auch Entscheidungen, ohne auf die aktuelle Wählerstimmung zu achten - im Gegensatz zu den anderen Parteien.

Also alle Regierungsentscheidung den Grünen anzulasten ist falsch.

Nora700  19.05.2023, 08:06

Ist es das?Verbote Zwänge Energie unbezahlbar kommt dooch von Grüne.