Die Frisur gefällt mir nicht- Geld zurück verlangen?

7 Antworten

Es ist so, das Haareschneiden ist eine Dienstleistung für die du bezahlst. Wenn die Dienstleistung (also der Haarschnitt) nicht deiner Vorstellung entspricht, dann kannst du verlangen, dass der Haarschnitt verbessert wird oder du kannst auch ohne zu bezahlen gehen. Wobei beim Gehen ohne Bezahlung vorsicht geboten ist, denn es kann dann eine Anzeige durch den Frisur gestellt werden. In diesem Fall musst du dann glaubwürdig machen, dass der Haarschnitt nicht so von dir gewollt wurde. Mein Tipp ist einfach ungehend (also ohne Schuldhaftes verzögern, z.b. keine Freundin besuchen und zusammen einen Kaffee trinken) zu einem anderen Frisur zu gehen und den Haarschnitt retten zulassen. Der Rettungsversuch durch den anderen Frisur reicht dann vor Gericht zu glaubwürdigmachung aus. Du kannst auch versuchen am Montag mit deinem Frisur in ruhe zu reden und vielleicht schneidet er aus Kulanz die Haare dann nochmal nach.

Das Geld wirst Du wohl nicht zurück bekommen, denn der Friseur hat eine Dienstleistung erbracht und die muss auch entlohnt werden. Zumal Du nicht direkt reklamiert hast.

Wenn er allerdings kulant ist, wird er Dir eine Korrektur vorschlagen. Ansonsten hast Du leider keine Möglichkeit.

taxey
Fragesteller

Aber die Friseure in diesem salon sind einfach total schlecht.

Korrektur wird also nichts bringen... :(

viragos  12.02.2011, 19:31
@taxey

Dann musst Du mit der Frisur erst einmal leben.

nee so wird das nichts kannst aber nochmal hingehen und nachbessern lassen sag ihm ,das du mt der frisur nicht einverstanden bist wenn er nett ist macht er das aber geld kriegste nicht zurück

taxey
Fragesteller

Aber die Friseure in diesem salon sind einfach total schlecht.

Korrektur wird also nichts bringen... :(

schlumpfine01  12.02.2011, 19:46
@taxey

das haste doch aber bestimmt vorher gewusst warum biste denn rein und hast dir die haare versauen lassen dann kannste jetzt auch nix mehr machen denn gerecht wäre nur eine nachbesserung nun mußte wohl oder übel doch zu eonem anderen friseur frag deine mutter doch noch mal ganz lieb

dann wird sie es auch bezahlen

Du kannst versuchen, ob er das korrigiert, aber Dein Geld wirst Du nicht wieder zurück bekommen. Er hat sogar laut Gesetz das recht, zweimal nachzubessern

taxey
Fragesteller

Aber die Friseure in diesem salon sind einfach total schlecht. Bin das zweite Mal dort gewesen und hat mir beides Mal nicht gefallen. Und bei meinem Vater wars auch so. Nur so schlimm war es letztes Mal nicht...

monja1995  12.02.2011, 19:26
@taxey

Dein Pech wenn Du da nochmal hingegangen bist. Aber Du hast ja den Trost, dass die Haare wieder wachsen

kopf hoch! wenn du deine haare einmal gewaschen und gestilt hast, siehts vielleicht schon besser aus! und: haare wachsen wieder!

taxey
Fragesteller

hab sie gewaschen und gestilt, sieht aber immer noch schrecklich aus! :(