Es fällt mir schwer Gefühle zu zeigen! Hilfe?

Hallo liebe Community,

Es fällt mir extrem schwer Gefühle zu zeigen. Ich fühle mich unwohl wenn ich z.B jemanden Trösten muss. Ich lache so gut nie. Bei meinen Freunden ist es aber anders. Wenn ich z.B in der Schule bin dann lache ich mit meinen Klassenkameraden recht viel, mach witzchen und albere herum. Aber beim Weinen schaut es wieder ganz anders aus. Ich weine nur sehr, sehr Selten vor meiner Familie und vor meinen Freunden hab ich das noch nie gemacht & ich hab meinen Freunden auch noch nie irgendwelche Gheimnisse erzählt, da ich angst hab das sie es irgendwann gegen mich verwenden. Ich glaub ich hab immernoch denn Satz "Durch weinen wirst du verletzlich" drin. Ich möchte meine Faßade aufrecht halten, damit niemand sieht wie es in mir aussieht. Auch wenn mir jemand Schenkt dann kann ich nicht ausflippen, rumschrein und rumspringen. Ich schätze das liegt an meiner ausgeprägten Schüchternheit. Ich schäme mich für relativ viel und daher mache ich ein paar dinge auch nur sehr ungern bis garnicht.

Meine Familie ist kein wirklicher halt für mich. Die Ehe meiner Eltern ist nurnoch ein Ruine. Ich bekam jeden streit mich und wurde mitreingezogen. Mein Vater hat z.b schon öfter gesagt "Schau dich doch mal an, aus dir wird eh nichts". Ich denke das er mich einfach nicht liebt. Deshalb hab ich schon seit ca 2 Jahren einen extremen Hass auf ihn. Meine Mutter ist ganz ok. Sie gibt ihr bestes, aber auch ihr kann ich nichts anvertrauen. Mein Bruder war nie für mich da und hat seine Freundin bevorzugt. Oft denk ich warum ich GENAU in dieser Familie geboren bin. Ich wurde immer mit meinem Bruder verglichen, da er die Mittlere Reife geschaft hat. Deshalb fühl ich mich auch ziehmlich dumm. Ich mach zwar auch grad meine Mittlere Reife aber ich hab einen ziehmlichen umweg gemacht. Ich hab den drang ihnen zu zeigen das ich auch was schaffe.Ich bin Depressiv und bin gern allein. Ich weiß nicht warum aber ich glaub das ist entstanden als ich in die Pubertät gekommen bin. Das war so mit 15 und jetzt bin ich 17 (Bald 18)

Ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Warum kann ich meine Gefühle nicht zeigen ? Wurde es mir nie beigebracht ? Bin ich einfach Gefühlskalt ? Ich weiß es nicht :(

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler aber ich hab mein Bestes gegeben.

...zur Frage

Du fängst doch schon an Gefühle zu zeigen! immerhin kannst du hier, mit Leuten die du nicht kennst und nie treffen wirst, sehr offen über deine Gefühle und Probleme sprechen. Ich kenne dein Problem leider sehr gut, es können einfach nicht alle menschen ihre gefühle gleich gut zeigen, das ist normal. Wenn es aber so weit geht, dass es einem damit schlecht geht dann kann man natürlich daran arbeiten. Das Tagebuch schreiben hätte ich dir auch ans Herz gelegt, mir hilft das unglaublich! auch wenn du nur um die dinge herumredest, du redest darüber! Ich glaube nicht, dass es einem beigebracht wird, Gefühle zu zeigen, Kinder können das schließlich. Vielmehr verlernt man das später, wenn man sich vor der Umwelt verschließt die einem nicht gefällt (meine Theorie, etwas fragwürdig!). Ich habe oft das Gefühl, dass niemand merkt wenn es mir schlecht geht und dass es auch niemanden interessiert, deshalb behalte ich meine gefühle einfach für mich, wenn ich anlauf nehme um darüber zu reden endet es doch damit, dass ich sachlich und wie ein außenstehender über die probleme rede aber nicht über das, was in mir vorgeht. kommt dir das bekannt vor? Es gab aber einige Situationen in denen ich gemerkt habe, dass dem nicht so ist. Versuch, den menschen in deinem umfeld mehr zu vertrauen und dich ihnen, nach und nach, ein kleines stück zu öffnen.

...zur Antwort

darf sie denn sonst auch raus oder ist sie vorhin weggelaufen? das warscheinlichste ist, dass sie sich einfach irgendwo versteckt hat oder so und morgen wieder kommt, bei meinen katzen ist das auch immer so wenn ich es nicht schaffe sie in der wohnung einzusperren. mach dir keine sorgen, die taucht schon wieder auf! (mir ist klar,dass das hier schon ne menge leute geschrieben habe, aber du hörst es bestimmt gerne nochmal^^)

...zur Antwort
dehnbar

wenn die katze mit dem dehnbaren halsband (auf gute dehnbarkeit achten) am baum hängen bleibt, rutscht sie raus, ihr passiert auch nichts! ich hatte mal den fall, dass bei einem (recht billigen) halsband mit sicherheitsverschluss der verschluss total klemmte, seitdem traue ich den dingern nicht..... unser kater hat früher manchmal 2 halsbänder im monat verloren, irgendwann habe ich als eins ungewöhnlich lange hielt mal am verschluss gezogen..... ging nicht auf, egal wie ich gezerrt habe....

aber katzen bleiben auch nicht ofz irgendwo hängen, so große sorgen musst du dir nicht machen! (trotzdem unbedingt dehnbares halsband, man weiß ja nie...) lg

...zur Antwort

mh, also viel hinzufügen kann ich nichtmehr (ich habe übrigens nie bemerkt dass katzen auf i namen besser hören) vielleicht leroy?

...zur Antwort

so, ich habs jetzt rausgefunden. es ist folge 8 (also folge acht der 1.staffel) mit dem dornröschen kuss.... eine meiner lieblingsfolgen................

...zur Antwort

am besten nehmt ihr geschwister (aus einem wurf), die vertragen sich immmer gut, egal welche geschlechter. das mit männchen und weibchen glauben die meisten, stimmt aber nicht unbedingt... lass auf jedenfall beide kastrieren. viel spaß mit den kleinen!

...zur Antwort

ich weiß nicht genau was du unter katzenanfänger verstehst, aber russisch blau sind, wie die meisten rassekatzen, recht anspruchsvoll.  wenn du unbedingt eine rassekatze haben willst, würde ich dir zu einer ruhigeren rasse raten. z.B. britisch kurzhaar. am besten gehst du aber ins tierheim und schaust dir dort die katzen an, du wirst liebe, verschmuste katzen finden... dot gibt es auch manchmal jungtiere oder rassekatzen. oft geben auch privatleute junge katzen ab (ich :D) , achte aber darauf dass die babys älter als 12 wochen sind und sowohl sie als auch die mutter lieb und umgänglich  sind. vielleicht holst du dir auch zwei katzen, ntwweder die sich im tierheim gut verstehen oder aus einem wurf sind, ich nehme an sonst hast du dich über katzen schon gut informiert, viel spaß mit deiner/deinen mitze/n!

glg

...zur Antwort

2 wochen sind auf jeden fall okay, unsere durften immer nach ein paar tagen schon wieder raus, weil sie so gebetelt haben....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.