Die Eltern meiner Freundin hassen mich ziemlich?

14 Antworten

1) Gib das Geld umgehend zurück, egal wie.

2) Triff sie nur ausserhalb des Hauses. Je älter sie wird, desto kleiner as Problem.

3) Such dir einen Job und beweise was du kannst.

4) Mach sie gücklich. geh den Weg des geringsten Widerstandes, vor allem für sie.

Sie ist alt genug, da muss sie nicht auf ihre Eltern hören.

Lg

Fraganti  23.02.2020, 11:22

Das muss man nie, man muss nur bereit sein, die Konsequenzen selbst zu tragen.

Ich hatte auch mal eine Freundin aus reichem Hause. Ihre Eltern hatten ein Reisebüro und ein Sportgeschäft. Im Grund genommen habe die mich aber gemocht, aber sie waren gegen eine Beziehung mit ihrer Tochter und haben ihr auch gedroht sie zu enterben, wenn sie mit mir zusammen bleibt.

Da sie ihr einziges Kind ist soll der Freund schon was besseres sein. Ob nun Jurist oder Dr. ist nicht so wichtig, aber jemand der eine hohe Position hat. Damit kontnte ich als Bankkaufmann natürlich nicht mithalten.

Aber dennoch war meiner Freundin das Verhältnis zu ihren Eltern und das Erbe nun doch wichtiger. Das habe ich gemerkt, weil sie ständig sich nach was besserem ungesehen hat. Letztendlich hatte unsere Beziehung auch keinen Sinn. Daher ging es dann auch auserenander.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß eure Beziehung keine Chance hat auch weil Du beruflich sozusagen mit 30 erst am Anfang stehst und Deiner Freundin nichts bieten kannst, denn nur wegen der Liebe wird sich sich nicht für Dich entscheiden.

Ich kann den Vater verstehen und würde mich als Vater, obwohl ich eine ähnliche Erfahrung machen mußte, auch gegen Dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DogDiego  23.02.2020, 11:53

Nur die Liebe zählt.

albatroz1102  23.02.2020, 12:11
@DogDiego

Das glaubst aber nur Du.

Was denkst Du warum Prommis nur unter sich heiraten?

Das Problem ist ja, irgendwie hast du doch indirekt das Geld von ihm angenommen - und oft mals (obwohl die Personen das selber anbieten) denken diese Menschen das sei ein Schmarotzerverhalten. Was natürlich nicht ist. Sie halten von dir momentan nichts, da du halt keine Arbeit hast und für solche Menschen ist das sehr wichtig, dass du finanziell gut da stehst - vielleicht denken die ja auch du willst nur an das Geld von deiner Freundin. Und dann warst du ja noch feiern gewesen - für manche wirkt das ja als ob du dein Situation nicht ernst nimmst. Also das ist die Wirkung der Eltern deiner Freundin.

Nichtsdestotrotz würde ich mir so ein respektloses Verhalten nicht akzeptieren. Ich würde ihn weiß machen, dass das respektlos ist und du nur gute Absichten mit seiner Tochter hast. Vielleicht würde ich auch ein bisschen Abstand nehmen und würde an deiner Stelle so schnell es geht die 300€ zurückzahlen.

Es ist doch so. Eltern wollen immer das beste für ihre Kinder. Da kommt ein Mann, arbeitslos...und? Warst du verheiratet oder hast du nur so mit der Frau zusammen gelebt?! Ein Kind von 5 Jahren. Das würde mir als Mutter/Vater auch nicht gefallen. Mit 30 Jahren arbeitslos?! Hast du keine Ausbildung, wie soll dein Leben weiter gehen. Darüber solltest du dir Gedanken machen.