Die "Chemie" Zwischen Mann und Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man auf einer Wellenlänge ist, sich gut unterhalten und sich wohl in der Gegenwart des anderen fühlt.

Jessica978  18.04.2022, 22:31

Das bringt es echt gut auf den Punkt, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!

Meschen senden (ebenso wie Tiere) Duftstoffe aus, die auch Bestandteile von Sexualhormonen, aber auch von anderen genetischen Informationen enthalten. Unbewusst nimmt man also wahr, ob die andere Person genetisch gut zu einem passt.

Nicht jedem gefällt jeder Geruch und so stimmt die Chemie oder man kann einander riechen.

Diese Begriffe werden natürlich auch im übertragenen Sinn benutzt, wenn man in seinen Meinungen, in seinem Humor, in seinen Interessen gut zusammenpasst.

Man muss gut miteinander auskommen und reden können, gerne Zeit zusammen verbringen, sich voneinander angezogen fühlen...

Das man auf der gleichen Wellenlänge liegt. Gleich Interessen hat und den gleichen Geschmack.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Das man zusammen gut funktioniert Stoffe reagieren ja miteinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten