Die Bundeswehr ruft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Einsicht in die Notwendigkeit mein Land zu verteidigen 70%
Abenteuer in fernen Ländern 10%
Lizenz zum Töten 10%
Beste Alternative auf dem Jobmarkt 10%
Sicherer Job mit guten Pensionsaussichten 0%
Raus von zu Hause 0%

4 Antworten

Weil ich selbst länger bei der BW war, der Job an sich sehr Abwechslungsreich ist. Die wenigstens davon sind Kämpfende Truppe, das meiste Verwaltung.

Dazu kommt das Gefühl von Kameradschaft und das Kennenlernen von Menschen mit denen man sonst nichts machen würde. Daraus haben sich zum Teil Freundschaften fürs Leben entwickelt

Einsicht in die Notwendigkeit mein Land zu verteidigen

Das war damals die Motivation.

Dankbar sein für unsere Werte, Wohlstand, Sicherheit und dazu beizutragen, das alles zu erhalten.

Heute würde ich lieber 12 h am Tag für einen kapitalistischen Unternehmer arbeiten, als diesem Land mit dieser Führung zu dienen.

Ich würde die Bundeswehr selbst wenn überhaupt nur zivil unterstützen, z. B. im Bereich IT. Nicht aber würde ich den Dienst an der Waffe vornehmen.

Bricoleur
Fragesteller

IT ist auch eine "Waffe"...

ano78577  19.04.2024, 14:13

Würdest du an folgenden Projekten arbeiten?
- KI Entwicklung für Drohnen. Das Kamerabild wird ausgewertet und es wird nach militärischen Zielen gesucht (Soldaten, Panzer), die dann zielsicher angeflogen werden kann

  • Verbesserung der Panzerkanonen durch verbesserte Softwareunterstützung
Einsicht in die Notwendigkeit mein Land zu verteidigen

Mich hat sie nicht gerufen, ich bin unmittelbar nach meiner Gesellenprüfung mit 17 Jahren als Freiwilliger SaZ4 eingetreten. Und langweilte mich 4 Jahre lang als uniformierter Soldaten -Darsteller zu Tode.

Abenteuer in fernen Ländern soll wohl ein Witz sein. ?

Entlassen als Stuffz ging ich zur légion étrangère, erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo.

Abenteuer in fernen Ländern habe ich gehabt in meinen 6 Jahren bei der légion étrangère mehr als die Meisten in ihrem gesamten Leben. Seit meinem 28 Lebensjahr bin ich wieder Zivilist.