Die AfD hat laut der letzten Umfragen stark zugenommen. Könnte das daran liegen, weil sich Bill Gates gegen sie ausgesprochen hat?

5 Antworten

Diese Verlautbarung Gates', sofern geschehen, ist gar nicht zu mir durchgedrungen.

Ich konsumiere aber auch nicht unentwegt Nius, Tim Kellner oder die Kommentare selbstgefälliger WeLT-TV-Kommentatoren, um irgendwelchen künstlichen Empörungs-Pipifax mitzubekommen.

Nachdem sich Gates besonders in der Corona-Zeit als Investor, Berater und Moralprediger aufgespielt hat und die Weltbevölkerung bei jeder Gelegenheit belehrt hat, beschwert er sich. Auftritte in Staatsmedien um seine Investitionsobjekte (Impfungen) zu bewerben, Fördersummen in Millionenhöhe an Mainstreammedien. Und nicht zuletzt das Event 201, das Planspiel im Jahr 2019 zur Corona-P(l)andemie.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Anti - Bill Gates Stimmung - kann ich in D. nicht bestätigen. Ich glaube auch nicht dass Elon Musk der AFD in Deutschland viele Stimmen bringen wird. Er sonnt sich einfach gerne im Rampenlicht.

Kurzzeitig war es für die AFD ein grosser Deal, dass sie mit Elon jetzt einen (reichen) Unterstützer in der Führungsebene von Trump haben. Nur der war bestimmt nicht für den Höhenflug der AFD verantwortlich.

Vor allem Aschaffenburg und dass Scholz wieder nicht dorthin fuhr um mit den Angehörigen der Opfer zu reden und zur Zeit gibt es viele lokale Attentate. In Berlin findet fast jeden Tag eines statt.

Die öffentlichen Medien berichten in vorauseilenden Gehorsam nicht über die Vorfälle:

Sonntag - Anschlag auf CDU Abgeordneten, Montag (der gleiche Täter) ist in ein Zimmer eingedrungen, hat versucht eine Frau zu erwürgen, die hatte sich gewehrt, da hat er versucht ihr die Kehle durchzuschneiden, sie hatte geschrien, da ist er abgehauen. (Afrikaner, wurde gefasst)

Dienstag + Mittwoch zahlreiche brutale Überfälle in U-Bahn- und S-Bahnhöfen, die Täter wurden gefilmt..Täter sind den Ermittlungsbehörden (wie in Aschaffenburg) bekannt, Afghanen / Syrer - Fahndung läuft !

Niemand hat mehr Verständnis für diese Verbrecher (nur die Grünen wollen noch mehr reinholen), die müssen endlich abgeschoben werden 😩

NostraPatrona 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 01:15

und die Grünen gleich mit :-)

Bill Gates hat in Deutschland einen derart schlechten Ruf, dass ihm hier keiner einen Gebrauchtwagen abkaufen würde

Den schlechten Ruf hat er nur bei Verschwörungsschwurblern.

Liege ich mit meiner These richtig?

Nein!

Und wenn es hilft, wenn ein Mann, der sich rechtsextremen Positionen zugeneigt sieht und sich gerne in Verschwörungstheorien verliert, sowie rechtextreme Influencer zur eigenen Meinungsbildung heranzieht, sollte man mal drüber nachdenken, ob dieser Mann ein gutes Aushängeschild ist, wenn doch angeblich als Partei gar nicht rechtsextrem sein will.

Und was Gates zu sagen hat, interessiert die Meisten genauso wenig wie das, was Musk zu sagen hat.

NostraPatrona 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 01:13

HÄH?! Sag ich doch!

Kessie1  30.01.2025, 01:16
@NostraPatrona

Nein, du redest davon, dass ein Musk der AfD wohl geholfen hat (was bei seinen Ansichten schon peinlich genug wäre) und fragst, ob ein Gates auch dafür sorgt. Nein, weil es Niemanden wirklich interessiert und du auch schon mit der Grundannahme falsch liegst, dass ein Musk der AfD irgendwie geholfen hätte.