Dicke Finger nach Haare Färben, normal?

2 Antworten

Pure Chemie auf die rissige Haut der Hände? Entschuldige bitte, aber das ist doch wohl schon ganz schön naiv, oder?

So viel ich weiß enthält Blondierung Wasserstoffperoxyd. Das ist ein Entfärbungsmittel zum Aufhellen, wird aber auch zur Blutstillung benutzt, hat also ganz wesentlichen Einfluss auf den menschlichen Organismus und wer weiß, was da noch alles drin ist. Vonwegen blond bleibt nicht auf der Haut.🤪

Meist steht auf diesen Packungen ja eine Giftrufnummer, wo man sich beraten lassen kann. Sonst hier: https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_LMVergiftung_giftnotrufzentralen_node.html

Blondierung, ist ja eine ätzende Chemikalie

Wasserstoffsuperoxyd