Dhl Zoll, farfetch?

2 Antworten

England ist halt nichtmehr EU das heißt das zeuch muss durch den Zoll.

Wielange das dauert ist davon abhängig wieviel bei dennen los ist bzw wie du verschickt hast, gibt etwa Versandtdienstleister die das für dich beim Zoll vorstellen, dann geht das auchmal am selben Tag weiter, wärend bei DHL z.b. das zeuch einfach beim zoll der reihe nach abgefertigt wird. Mit Leipzig hab ich keine Erfahrung, aber am Frankfurter Flughafen etwa gingen meine Pakete schon nach 1-2 Tagen druch, hat aber auch schonmal 3 Wochen gedauert. Da weiß man nie, kannste auch nicht rausfinden die wissen selber nicht was sache ist. Das du aber mehrere Updates dazu hattest ist eigentlich ein gutes zeichen, würde annehmen das es heute oder Montag kommt.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Gutefragee20
Fragesteller

Wurde von Farfetch direkt bezahlt, sollte also nicht verzollt werden müssen!

Eromzak  11.12.2021, 17:36
@Gutefragee20

Bitte was? Alles geht durch den Zoll. Und wenn's entsprechend teuer ist müsstest auch noch was bezahlen.

Hallo,

das wird wohl noch beim Zoll liegen und muss bezahlt werden. Wenn ich 30kg Pakete aus Kanada bekomme, muss ich 20km zum Zoll fahren und eine Rechnung mitbringen und dann rechnen die aus was ich bezahlen muss, bezahle und kann das Paket mitnehmen.

lg

Harry

Gutefragee20
Fragesteller

Nein, wurde schon bezahlt von der Seite!

heizfeld  11.12.2021, 09:59
@Gutefragee20

bis 22€ ist zollfrei.

Meinst du der Händler hat deinen Zoll bezahlt? Das kann er doch gar nicht, der wird erst erhoben, wenn das Paket hier in Deutschland eintrifft und hängt auch vom Produkt ab. Manche haben 4% andere gar nichts oder 3%. Der Händler bekäme ja gar keine Zollrechnung nd das geht businessmäßig nicht.