DHL Warenpost von jemand anderen unterschrieben?

3 Antworten

DePost ist nicht DHL. Briefträger vs Paketbote.

In Zeiten von Corona werden mehr oder weniger alle Pakete ohne Empfängerunterschrift abgegeben. Am häufigsten quittiert der Lieferant selbst. Das wird dann aber auch so vermerkt.

Lupulus  12.04.2021, 09:57

Teile Amazon mit, dass deine Ware an einen dir unbekannten Menschen geliefert wurde. Dann ist alles weitere deren Problem. Amazon schuldet dir somit immer noch die Ware.

Wahrscheinlich hat der Zusteller die Sendung unterschrieben und mitgenommen. Passiert öfters. Sollte morgen kommen. Spätestens übermorgen.

Ansonsten Deutsche Post anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selber Unterschreiben ist nicht erlaubt. Meld dich beim Amazon Support.

Oma1705  12.04.2021, 12:54

In Corona-Zeiten schon, da unterschreiben die meisten Zusteller selbst, was in diesem Fall erlaubt ist.

Christiangt  12.04.2021, 13:39
@Oma1705

Das steht dann aber anders da. Die Namen der Zusteller sind Datenschutz, die dürften da nicht stehen.

Oma1705  12.04.2021, 13:40
@Christiangt

Ja, das stimmt natürlich. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich so dasteht und nicht "Nachbar"

sandraw7
Fragesteller
@Oma1705

Da steht tatsächlich wirklich ein Name bei Amazon :) bei der sendungsverfolgung jedoch „Empfänger“...wobei das ja nicht sein kann da ich nicht so heiße 😅