DHL Sendungsverfolgung?

4 Antworten

Ich verstehe die Nachricht so, dass die Sendung von weiter weg kommt und nun in ein Verteilungslager (oder wie man das nennt) in deine Region geliefert wurde. Wenn es von dort dann auf den Weg kommt, bekommst du nochmal eine Nachricht, dass die Sendung zu dir nach Hause unterwegs ist.

Jedoch steht bei der DHL Sendungsverfolgung, dass die Sendung heute ankommt, obwohl die Sendung nicht einmal in meiner Nähe ist. (Bild unten)

Nein, da steht "vermutlich". Das heisst: Kann sein, kann aber auch nicht sein.Je nachdem, wie sie es hinbekommen.

Manchmal wird der Status nicht schnell genug auf der Webseite aktualisiert. Es kann also auch mal an der Haustür klingeln, wenn dieser Status noch im Netz zu lesen ist.

Oder sie schaffen es heute doch noch nicht das Paket auf eine Tour Deines Fahrers einzuplanen (weil der Wagen schon voll ist, weil die Zeit nicht mehr gereicht hat, …) dann kommt es eben später.

Warte es einfach ab.

Sie ist ja in deiner Region angekommen, was ist also das Problem? Im nächsten Schritt wird die Sendung zugestellt.

1975Lars  12.04.2023, 11:07

Nein. Im nächsten Schritt wird sie ins Zustellfahrzeug geladen.

Das mit "Voraussichtliche Zustellung" hat bei mir bei DHL auch oft nicht gepasst. Erst wenn die Lieferung "in Zustellung" ist, kannst Du relativ sicher sein, dass Du sie an diesem Tag bekommst. Heute wird das bestimmt nichts mehr. Morgen, wenn Du Glück hast. Ich drücke Dir die Daumen!

ISE RETURN INFINITE ist der Absender. Manche Firmen übernehmen das nicht mehr selbst, sondern haben die Versendung outgesourced.