Dhl Postleitzahl fehlerhaft?

2 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt

Hast du die Pakete online frankiert und das Label am Computer ausgedruckt oder in der Filiale bezahlt und handschriftlich ausgefüllt?

Wenn handschriftlich dann ist die PLZ noch nicht im System. Die wird erst im Paketzentrum erfasst und nicht in der Filiale.

muss ich mich morgen nochmal zur Filiale auf machen

Den Weg kannst du dir sparen da die da nichts machen können und auch auf die Daten vom Vortag keinen Zugriff mehr haben. Die können nicht mal prüfen was sie überhaupt angenommen haben

Das ist echt super ärgerlich, falls da ein Fehler unterlaufen ist.

Es kann normalerweise gar kein Fehler passieren da die Daten ja in der Filiale gar nicht erfasst werden. Die drucken nur eine passende Sendungsnummer (bis 5 kg oder bis 10 kg) aus, kassieren den Betrag und das war es dann. Alles andere passiert im Paketzentrum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sammy764
Fragesteller

Ahh alles klar! Ich habe alles direkt in der Filiale gemacht. Das macht natürlich Sinn. Herzlichen Dank!

Roger277  12.07.2023, 01:55

Danke danke hab derzeit das selbe problem das ich meine sendung nicht nachverfolgen kann (weil PLZ Fehlerhaft..)

Aber die verkäuferin hat mir auch geschrieben das sie das label handschriftlich ausgefüllt hat

Das erklärt jetzt so einiges...

Und das paket wurde bisher noch nicht von der filialle abgeholt

Mir fällt ein stein vom Herzen 🎉😂

Dann sollte ja morgen irgend wann die PLZ erkannt werden

DANKE ihr seit die besten👍

hatte ich auch

warte einfach bis morgen, bis die Pakete ein oder zwei Mal gescannt wurden, sofern sie heute noch abgeholt werden