DHL Paket PLZ falsch?

5 Antworten

Ist kein Problem. Eventuell kann noch der Status "Paket fehlgeleitet" erscheinen, das Paket sollte aber trotzdem ankommen (evtl. einen Tag später)

Wenn die nen schlechten Tag haben, kann es sein, dass es auch einfach zurückgeht. Passiert aber nicht so oft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
Aaabbb14
Fragesteller

Danke erstmal für deine Hilfe:)

Aaabbb14
Fragesteller
@Aaabbb14

ursprünglich war die Lieferung Ihres Pakets mit der Sendungsnummer ... für heute angekündigt. Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen etc.)

Wir rechnen damit, dass Ihr Paket voraussichtlich ein bis zwei Werktage später bei Ihnen eintreffen wird. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.

Das habe ich eben bekommen bedeutet es kommt oder?

P2661  28.07.2020, 18:06
@Aaabbb14

Ja genau

Kommt einfach bisschen später, da es wsl. ins falsche Zustellfahrzeug geladen wurde.

Wird zu 99% verspätet zugestellt oder wenn die vor Ort keinen Bock haben, geht zu 1% zu dir zurück :)

Das garantiere ich dir zu 100%

Melde dich mal schnell bei DHL im Support. Die können das ggf. noch ändern bzw. mitteilen.

Benutzer0815234  28.07.2020, 13:41

😂 Wirklich, DHL ist da soooooo hohl. Ich hatte das auch mal, habe dann da angerufen und Bescheid gegeben, was haben sie gemacht -> es an mich zurückgeschickt 😂 Da hätte ich mir das Geld in der Hotline sparen können

Benutzer0815234  28.07.2020, 23:50
@SaftigesGrizzly

Bei denen ja (?) Weiß nur dass Hermes neulich noch in die Prepaidkarte gehauen hat.

Aber da Zeit bekanntlich Geld ist, hätt ich mir die Zeit sparen können und daraus folgt Geld 😂 Kicher

Wird das zugestellt oder habe ich eher schlechte Chancen?

Sieht eher schlecht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da kannst du nur hoffen das der Paketbote sich auskennt! Sonst geht es zurück :-(

P2661  28.07.2020, 13:52

Naja nicht ganz...

Wenn der Zusteller bei der Beladung ein Paket aus einem anderen Bezirk abscannt, wird ihm angezeigt, dass es bei ihm falsch ist. Geht dann an den richtigen bzw. an den, der die eigentliche PLZ abfährt.

Highlands  28.07.2020, 14:05

Das kommt erst gar nicht bis zum Zusteller. Das fällt schon im Paketzentrum auf, dass Straße und PLZ nicht zusammenpassen. Dann wird das aussortiert. Entweder jemand ermittelt manuell wo es hin soll oder es geht retour