Dhl paket nicht zugestellt ablageort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du hast offiziell das Gartenhäusen als Ablageort angegeben?
Wenn ja, dann kannst Du nichts machen wenn es weg ist, denn bei Ablageorten haftet der Empfänger für den Verlust. Musst einfach überall suchen, auch in der Mülltonne, und wenn es nicht aufindbar ist, kannst Du nichts machen (außer keinen Ablageort benutzen - sollte doch mittlerweile bekannt sein das sowas viele Probleme macht!)

Hast Du keinen offzielle Ablageort angegeben, dann kannst/ solltest Du das DHL melden, welche sich dann mit dem Boten auseinander setzen.

Was passiert dann mit dem Paket wenn es zwar laut Schein zugestellt ist aber offensichtlich noch im Transporter ist, weil nirgends abgegeben?

Offensichtlich im Transporter? Woher weißt Du das es im Transporter ist?
Wenn es zugestellt ist, dann ist es zugestellt und nicht im Transporter des DHL Boten.

oder liefern sie es heute nochmal aus oder was passiert damit?

Wenn da zugestellt steht, dann hat der DHL Bote es nicht mehr! Da wird nichts mehr geliefert und passieren tut da, seitens von DHL, auch nichts mehr mit.

Ich meine kann ja sein dass er diesen Zettel eingeworfen hat und dann den Weg zum Gartenhäuschen nicht gefunden hat.

Doch kann sein, dann hätte er aber ankreuzen müssen das er es in eine Filiale gebracht hat, und nicht Ablageort, und dann würde in der Sendungsverfolgung was anderes stehen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
queensunny
Fragesteller

Dankeschön. Ist tatsächlich jetzt doch noch von einem Nachbar gefunden worden.

Hotline anrufen und nachfragen.

Ist das Paket "verschwunden" kann der Versender einen Nachforschungsantrag stellen. Wenn du weißt, um welche Sendung es geht, kannst du auch den Versender nach der Sendungsnummer fragen.

queensunny
Fragesteller

Die Sendungsnummer hab ich ja. Und wenn ich direkt bei dhl eine Sendungsverfolgung mache, kommt raus dass das Paket zugestellt wäre. Was es aber nicht ist...

qugart  29.10.2019, 11:59
@queensunny

Und den ersten Satz meiner Antwort ignorierst du jetzt weil?

queensunny
Fragesteller
@qugart

Hab geschaut was die Hotline dann macht und die schauen erstmal nach der Sendungsverfolgung wenn man denen die Sendungsnummer gibt. Und da der Kollege ja angegeben hat dass es zugestellt ist denk ich nicht dass so viel dabei rauskommt. Aber ja könnte es versuchen.

...Und was für Schritte kann ich einleiten wenn es nicht mehr auftaucht?...

Du mußt Dich an den Absender wenden, denn nur der kann eine Sendungsverfolgung in Auftrag geben.

queensunny
Fragesteller

Auch laut Sendungsverfolgung wäre es zugestellt.

Was sagt denn die Sendungsverfolgung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
queensunny
Fragesteller

Wäre zugestellt. Was ja nicht stimmt.

Wippich  29.10.2019, 11:58
@queensunny

Weg ist es.

Würde ich aber sofort Melden.

Ich habe auch schon beobachtet wie Paketboten Kataloge in Papiercontainer entsorgten.