DHL Paket nach Russland

4 Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Quelle: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/russische-foederation.html

DHL empfiehlt Folgendes:

Hinweise zur korrekten Adressierung

Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in
lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.
Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:
   Ivanov Alexander Ivanovitch (Name des Empfängers)
   ul. Lesnaya d. 5, kv.176, (Straße und Hausnummer)
   g. MOSKVA (Bestimmungsort)
   RUSSISCHE FÖDERATION / RUSSIAN FEDERATION (Bestimmungsland)
   125075* (Postleitzahl)

Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in deutsch und einer
weiteren Sprache angeben:
   Deutsch: RUSSISCHE FÖDERATION
   Englisch: RUSSIAN FEDERATION
   Französisch: RUSSIE (FÉDÉRATIONDE)

Weiterhin empfiehlt DHL: Wichtige Informationen zur Zustellung im Ausland

Anschrift in lat. Buchstaben; möglichst genaue Bezeichnung des
Bestimmungsortes, evtl. durch Angabe von Postleitzahl, Gebiet oder
Kreis empfehlenswert.

In der Empfängeradresse sollte immer auch die Telefonnummer mit
angegeben werden.

Die Adresse auf dem Paket zusätzlich auf kyrillisch anzubringen, kann darüber hinaus nicht schaden. ;-)

Englisch kann jeder....

JanKrohn  17.10.2012, 17:53

Besser auf Chinesisch ausfüllen. Es können mehr Menschen Chinesisch als Englisch.

JanKrohn  17.10.2012, 17:54

Oder noch besser Französisch, das kann wirklich jeder (sorry kann ich mir grad nicht verkneifen.....)

Edelplastic  18.10.2012, 18:41
@JanKrohn

Besser wäre es gewesen denn ein Russe wird kaum französisch können-> Englisch ist International!

du kannst die Anschrift schon in kyrillischen Buchstaben schreiben, Stadt und Bestimmungsland sollten aber (zusätzlich) noch in lateinischen Buchstaben angegeben werden.(Damit das Paket im richtigen Flugzeug landet ;) )

am besten, und so mache ich es immer wenn ich etwas nach China versende, du schreibst auf den Paketaufkleber den DHL von dir verlangt, deutsch. Zuerst müssen es ja die Deutschen lesen. Dann klebst du einen eigenen Zettel mit krylischen Buchstaben separat auf das Paket. Dann kann auch der russische Postbote damit was anfangen