paket nach russland verschicken

4 Antworten

hallo, russianpoison! Die Zollbestimmungen, die "gnibert0815" beschreibt, sind mir nicht bekannt. Spreche aus eigene Erfahrung, denn einige Jahren habe ich "Russische Spezialitäten" Laden betrieben und mit verschiedene Reisebüro's und Paketlieferfirmen zusammen gearbeitet. Nach meine Kenntnisse: Flasche Wein und Flasche Liquor kannst du ohne weiteres hin schicken; Schokolade und hygienische Sachen darf man so wie so in beliebigen Mängen hin schicken.. In jedem (großen) Stadt gibt's ein laden "Russische Spezialitäten"; die alle arbeiten mit Paketdienst nach ehem.UdSSR. Mein Rat: geh mal hin und frage nach (kostet nix). In jedem Laden gibt's auch kostenlose(!!) Zeitungen mit SEHR viel Reklama (auch Paketdienst). Es gibt viele Firmen, die Paketdienst nach ehem. UdSSR betreiben; die sind günstiger, als deutsche und nach Wunsch bekommst du auch ein Foto von Übergabe deines Paket (im Preis enthalten) an Adressat. Grüße aus Siegerland... :) :) :)

Ich denke, das Pakete, die den weißrussischen Zoll passieren, in eine Art `Russisches Roulett fallen. Ich habe schwer kranke Mutter in Russland und seit 19 Jahren schicke ich Pakete nach Wladimir und habe viele Möglichkeiten ausprobiert. Bin sicher, dass die Paketzusteller fleissige und ehrliche Menschen sind und wenn durch den Zoll Lieferungen ohne Kontrollen durchkommen,werden sie in einem perfekten Zustand ankommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird der Paketinhalt bis zur Unbrauchbarkeit geschädigt. Leider gibt es vom Zoll keine Entschädigung und Entschuldigung auch nicht, aber meine Mutter weint bitter, wenn Z.B. die Sommersandaletten in Gemüsebrühe in eine Tüte zusammen und noch in feuchtem Zustand ankommt. Dieses Mal habe ich ihr Inkontinenzhosen und einen Rolator (Gehhilfe) geschickt, Seit 11 Wochen wartet sie schon täglich darauf. Laut Auskunft der Lieferfirma soll weitere 2 Monate dauern, weil der Zoll angeblich die Pakete zurück schicken will. Was denken Sie?!

Höhe Zollgebühren Geschenkpaket nach Russland?

Ich möchte einen Computer im Wert von 320 EUR an einen Verwandten nach Russland schicken. Ich habe im Internet sich immer widersprechende Angaben gefunden zum Thema Zollgebühren bei Geschenken. Kleine Pakete um die 50 EUR gehen ja , aber wie weit geht es als Geschenkpaket hoch? Und wenn komme ich in der Praxis tatsächlich ohne Probleme durch?

...zur Frage

dieses NTSB hat gemeinsam mit einer russischen Gesellschaft den Absturz in Smolensk untersucht. Es folgte eine Mayday alarm im Cockpit folge die neuverfilmt is?

und jetzt, nach so langer Zeit, hat man wohl endlich beweise gefunden dass das Flugzeug doch abgeschossen wurde, geschehen ist aber noch nix (nicht mal die bösen deutschen Medien möchten nicht schlecht über Russland wieder berichten?)

was mich aber noch davor interessiert ist:

  • wieso verfilmen die Amerikaner 2 Mal diesen Fall von Smolensk und jedes Mal immer nur die Pilotenfehler-Theorie, niemals einen gezielten Abschuss? Das kommt irgendwie unseriös, ich hielt diese Dokumentationen immer für glaubhaft. Genauso wie Menschen daran glaubten, dass im Jahr 2000 die welt untergeht.
  • warum gibt sich - wie in Deutschland und den USA - jeder in Polen mit der Theorie vom 11 September zufrieden, aber bei dem Absturz von Smolensk hatten fast alle Polen, die sogenannten "offiziellen Untersuchungen" angezweifelt obwohl diese doch von dem großen verbündeten Polens, den usa, höchst persönlich untersucht wurden? Wusste man also, dass man belogen wird und trotzdem möchte man weiter der kleine starke verbündete der USA bleiben, egal wie die einen anlügen?
  • Warum hat es einen scharfen Regierungswechsel in Polen gebraucht um die wahren Hintergründe zu erhalten?
...zur Frage

Kaffee nach Russland schicken? Zoll?

Aloha,

ich will einem Verwandten nicht gemahlenen Kaffee nach Russland schicken. Eine Packung von Dallmayr. Kommt das durch den Zoll? Und wenn nicht, wird dann das ganze Päckchen nicht geschickt? Da sollen nämlich auch noch andere Sachen wie Schokolade rein... Bitte nur antworten, wenn ihr da Ahnung von habt :))

Danke

...zur Frage

Schnaps nach Russland schicken

Klingt ein wenig wie "Eulen nach Athen tragen".^^
Ich möchte einem russischen Pokerkumpel gern eine Flasche Jägermeister schicken und er mir eine Flasche selbstgebrannten Wodka. Könnte es Stress mit dem Zoll geben? Ich weiss nur, das man maximal 1 Liter alkoholische Getränke mit über die Grenze nehmen darf, aber wie siehts auf dem Postweg aus?
Noch eine Frage: Wie lange ist so ein Paket unterwegs?
Danke.

...zur Frage

Welche deutschen Süßigkeiten gibt es in Russland nicht?

Ich möchte einer russischen Freundin ein Paket schicken. Darin sollen dann Süßes, Schokolade und Knabbereien, die es dort nur schwer zu kaufen gibt. Was kommt da so in Frage?

Schon mal Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Sekt im Paket verschicken?

Hallo,

Ich will ein Paket mit einer Flasche Sekt verschicken. Jetzt ist meine Frage:

Explodiert die Flasche dann beim Empfänger beim öffnen?

Oder kann ich das bedenkenlos verschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?