Paket nach Russland, kyrillische Adresse ok?

3 Antworten

Schreib das Wichtigste auf den DHL Paketschein, notfalls in lateinischen Buchstaben, vor allem das Zielland. Kleb einen extra Zettel in kyrillischer Schrift drauf für die Post vor Ort.

Das ist OK! Für unsere Post schreibst Du in lateinischen Buchstaben "Russland" oder "Russische Föderation" drauf. Die schicken es dann zur Zentralpost nach Russland und die können dann Russisch (meistens jedenfalls:-))

das land in lateinischer sprache reicht

SchackelineHz4
Fragesteller

Hast Du das selbst schon so gemacht?

aptem  10.02.2013, 16:46
@SchackelineHz4

es reicht. Dann wissen die, dass es nach Russland muss. Da kommen die Russen dann wunderbar mit der kyrillischen Adresse weiter.

SchackelineHz4
Fragesteller
@aptem

Danke, habe ich mir auch gedacht. Ich habe die Adresse nun grob übersetzt und werde die kyrillische Adresse auch dick nebendran kleben. Wie gesagt, DHL kommt mit so Zeichen nicht zurecht. Das Problem hatte ich mal mit einem Brief nach Polen. Auf der Briefmarke selbst war alles normal drauf aber beim Ausdrucken hatte ich dann ein haufen Vierecke in der Adresse. Vielleicht liegts ja auch am Drucker oO. Wie auch immer ..spielt ja eigentlich keine Rolle ob die lateinische Adresse 1 zu 1 stimmt, das kyrillisch muss stimmen.