Dhl Paket entführt?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Großkunden der Post haben bereits in den entsprechenden Paketzentren eine eigene Empfangsstelle, deshalb "ab Paketzentrum". Hier werden die Pakete sofort in die Wechselbrücken geladen und direkt dem Händler zugeführt. Und da überwiegend Nachts im Frachtzentrum gearbeitet wird, bekommt das Paket auch den entsprechenden Zeitstempel der Zustellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es müsste eigentlich heißen "im Paketzentrum".

"Ab Paketzentrum" ist wahrscheinlich spezielles Post-Deutsch. Ähnlich wie "Bratwurst an Senf" in der Gastronomie-Sprache oder "auf St. Pauli wohnen" in der Hamburger Mundart.

LottaKirsch  06.09.2022, 06:55
Es müsste eigentlich heißen "im Paketzentrum".

Nein. Das Paketzentrum gehört noch zur Post. Jede Region hat ein Paketzentrum, von wo aus die Post zum einen zu anderen Paketzentren in der weiten Welt geschickt, zum anderen den Menschen zugestellt wird.

Nein, das ist so korrekt. Es gibt Kunden die bekommen die Pakete gesammelt in einem Paketwagen, da diese so viel bekommen. Da wird das gescannt und im Wagen gesammelt während das noch im Paketzentrum ist. Den Wagen bringt dann ein LKW tagsüber zum Geschäftskunden.

Mitarbeiter von DHL müssen mehrere Dokumente unterschreiben, das sie über die Prozesse nichts preisgeben.

Aber mein Ex-Mann würde sagen: Es ist möglich unter bestimmten Bedingungen.

Befinded sich die Firma in einer ländlichen Region, und ist nicht RIESIG dann ist es auszuschliessen.