DHL Paket, Angst vor Hund?
Soll des nen Scherz sein oder was?
Ich hab nicht mal einen Hund
5 Antworten
Einen schönen guten Morgen, liebe*r Maurice643,
ich würde an Deiner Stelle zur Post gehen, das Paket abholen und dann einmal dort anmerken, dass an Adresse X, mit Namen Y kein Hund ist.
Gib so eine Beschwerde ab, dann wird es wahrscheinlich besser. Wenn der Postbote so einen Schrieb verfasst, wird er es wahrscheinlich zu Herzen nehmen und/oder kriegt erstmal einen auf den Deckel.
Mit freundlichen Grüßen
würde mich da schriftlich an den arbeitgeber wenden und erwägen den mitarbeiter wegen sozialer phobien zu entlassen, wenn der die arbeit verweigert und sich random "hunde einbildet" als argument. Wenn der nicht kann, dann muss er sich halt krankschreiben lassen, von einem institut vielleicht, oder so ähnlich.
- Der Zusteller ist zur Zustellung verpflichtet. Dies hat auch zur Folge, dass er “gezwungen” ist, das Grundstück zu betreten, selbst im Falle von Warnungen auf Wach- oder bissige Hunde.
- (...)
Quelle: https://rundum.dog/rechtliches-regulierung/paketzustellung-an-grundstuecke-mit-hund-die-rechtslage/
Selbe Quelle
Sind Post- bzw. Paketzusteller dazu verpflichtet Pakete an Grundstücke zu liefern, auf denen Hunde frei herumlaufen? Die kurze Antwort lautet: Nein.
Erster Satz auf der Seite.
Was das mit Sozialer Phobie zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht
Ich denke das könnte einfach nur ein unlustiger Scherz sein. Wie “Dultus” schon schrieb, am besten einfach eine Beschwerde angeben.
So einen Spaßvogel hatte ich auch mal. Er war zu faul, das Paket hochzubringen, obwohl ich da war. Ich habe dann seinen Arbeitgeber angerufen und das gemeldet und dafür gesorgt, dass er seinen Job verliert. Am besten rufst du bei DHL an und meldest das, sowas geht gar nicht.
Ich habe mich schon häufiger beschwert. Sowohl auf Trustpilot, als auch vor Ort - passiert nischt.
Ich muss mir nicht extra freinehmen, aber ich bin den ganzen Tag im Homeoffice. x)
Ein Postbote meinte mal zu mir persönlich, dass "gestern keiner aufgemacht habe". Waren aber den ganzen Tag da, die Klingel geht.
Die sind da manchmal etwas dreist.
Gut gemacht! Diese faulen Saecke haben ja sowieso kaum was zu tun. 2 oder 3 Pakete am Tag zustellen und das wars auch schon. Dafuer kassieren sie absolute Spitzengehaelter. Ganz richtig, wenn die endlich mal ordentlich was aufs Dach bekommen.
Ironie?
Also, wenn jemand viel zu tun hat und dafür schlecht bezahlt wird, gibt es dieser Person das Recht, Pakete nicht auszuliefern und somit anderen Menschen Probleme zu machen? Man entscheidet sich doch selbst für den Job?
Das bei seinem Arbeitgeber melden?
Die Lösung dafür kann ja nicht sein, dass ich als Kunde jetzt Probleme in Kauf nehmen muss, vielleicht sogar noch einen Tag freinehmen muss, nur um auf ein Paket zu warten, damit es am nächsten Tag EVENTUELL kommt oder auch nicht.
Du musst keinen freien Tag nehmen sondern kannst es einfach abholen.
Genau.
Und was ist, wenn ich kein Auto habe? Und die nächste Packstation am anderen Ende der Stadt ist? Was ist, wenn die Packstation nicht zu den Zeiten geöffnet hat, in denen ich es abholen könnte, da sie in einem Supermarkt ist? Also im besten Fall müsste ich jetzt abends zu fuß, ein fragiles und schweres Paket durch die gesamte Innenstadt tragen, weil ich ja Verständnis für den Postboten haben muss, der das Paket NICHT in den zweiten Stock tragen möchte?
Man kann auch jemanden zur Abholung bevollmaechtigen, wenn man das Paket nicht selbst abholen kann.
Oft hilft es auch, dem Zusteller ab und zu ein schoenes Trinkgeld zu geben
Auf dem schwaechsten Glied der ganzen Kette rumzuhacken finde ich jedenfalls ziemlich anmassend und ueberheblich. Und nein, ich bin kein Paket- oder Postzusteller und war auch nie einer.
Es geht doch nicht mal darum.
Es geht hier nicht mal um mich, es geht allgemein um den Zustand, dass Pakete nicht abgeliefert werden und das eben ein Teil des Jobs ist. Das ist einfach ein riesengroßes Problem. Ich könnte das noch weiter ausführen, was soll denn eine alte Frau oder ein alter Mann machen? Oder eine körperlich eingeschränkte Person, die niemanden hat, den sie einfach so bevollmächtigen kann? Es entstehen durch das simple nicht Abliefern der Pakete einfach Probleme, die nicht jeder so einfach bewältigen kann, vollkommen egal aus welchen Gründen. Man weiß ja vorher nicht, wen es trifft. Für einen jungen, fitten Menschen ist das sicherlich kein Problem, aber für eine alte oder eingeschränkte Person eben schon. Und dann trifft es eben genau diese Personen, die schwächsten der Gesellschaft.
Diese Einstellung "ich liefere es nicht ab" ist das Problem. Wenn es solche massiven Probleme bei der Arbeit gibt, gibt es andere Wege. Beschwerden, man kann an die Öffentlichkeit gehen, man kann ggf. sogar arbeitsrechtlich dagegen vorgehen usw. Es stehen einem alle Türen offen. Aber eine Lösung zu wählen, durch die für andere Menschen Probleme entstehen, ist einfach nicht zielführend.
Na ja, so etwas passiert schon mal, wenn die Paketausfahrer ein Pensum aufgeladen bekommen, das sie unmoeglich in der vorgegebenen Zeit schaffen koennen und dann auch nur einen Hungerlohn dafuer bekommen.
Ich bin auch bei der Ope der LP und muss jeden Tag schuften und das in Bereitschaft. Täglich Menschen zu beschützen, wo mir auch nichts so gut bezahlt wird. Sogar als Beamter. Trotzdem helfe ich den Leuten bei Notrufen und schreibe nicht einen Zettel, Angst.
Unsere Spaßvögel von DPD halten nicht mal bei uns, sondern sagen automatisch, dass niemand vor Ort gewesen sei. x)