Dhl Nachname abgekürzt ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Daten, also Name und Adresse solltest du nie abkürzen, denn dann kann es wirklich sein, dass dir die Sendung nicht zugestellt werden darf bzw. kann.

Du kannst nun zuerst versuchen dich mit DHL in Verbindung zu setzen und dies klar zu stellen, sonst beim Verkäufer bzw. Versender anrufen und bescheid geben.

DHL Kundenservice:

AlihanDe
Fragesteller

Danke habe den Support schon angerufen

Nachdem dein Nachnamen zur Zustellung in einen "dummen" Computer eingegeben wird, kann er einen abgekürzten Namen natürlich nicht finden.

Du müsstest auf der Sendungsverfolgungsseite prüfen, ob die "Abgabe bei einem Nachbarn" noch funktioniert. Dort kannst du ggf. deinen korrekten Namen mit Adresse eingeben.

AlihanDe
Fragesteller

Habe es gemacht danke doch die Es hat sich nichts verändert

Wo hast du deinen Nachnamen abgekürzt? Wenn du beim Bestellen den falschen oder gekürzten Nachnamen angegeben hast, dann hast du auf gut Deutsch Pech gehabt. Wenn das Paket nicht zugeordnet werden kann, wird es nicht zugestellt.

Stehe an deinem Briefkasten nicht dein vollständiger Name, ist es genauso Pech.

Das Paket muss dem Empfänger eindeutig zugeordnet werden können. Dan wird es auch schon mal beim Nachbarn abgegeben. Ohne Zuordnung wird es aber gar nicht zugestellt und zurück an den Absender gehen.

AlihanDe
Fragesteller

Hab es bei einem Klamotten Shop bestellt was mache ich denn wenn es zurück geschickt wird kann ich nicht zur Filiale gehen und meine Nummer und so weiter zeigen und meine Bestellung

Sumselbiene  21.06.2016, 15:20
@AlihanDe

Du kannst dich mit dem Onlineshop in Verbindung setzen und versuchen, das aufzuklären.

Wo hast du deinen Namen abgekürzt? Du wirst dir ja sicher nicht selbst ein Paket schicken...

AlihanDe
Fragesteller

Habe bei dem Shop meinem Nachnamen abgekürzt und somit auch den Liefernamen

Dotter1981  21.06.2016, 15:20
@AlihanDe

Dann geht das Paket mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" oder "Paket konnte nicht zugestellt werden" o.ä. zurück an den Absender.

AlihanDe
Fragesteller

Und was passiert dann wird das neu geschickt habe da meinen Namen neu geschrieben

AlihanDe
Fragesteller

Werde es versuchen danke