DHL liefert Paket mit Lebensmitteln nicht, brauchen dringend Hilfe!?

germanils  20.06.2023, 11:54

Habt ihr denn beim Händler und bei DHL mal nachgefragt?!

RiddlersRiddles
Fragesteller

Ja kam nichts produktives bei raus. Der Händler wollte mir seine Arbeit aufbrummen und DHL hat gewisse Prozesse die sie einhalten müssen. Toll und ich muss überleben!

3 Antworten

Wenn DHL nicht liefert, hat das meist systembedingte Gründe: Tour war zu Ende, bevor der Wagen leer war, Packstation war voll, Fahrer hat die Tür nicht gefunden etc.

Waren das denn "frische" oder trockene LM? Also in Dosen oder getrocknet würden sie ja sicherlich nach einer Woche auch noch essbar sein. Frisch dürfte es schwierig werden.

Das Problem ist meist, dass die Sendung zurück geht, weil sie nicht zugestellt werden konnte. Hier wäre es am besten - neben der Packstation - die Sendung an einen DHL-Shop/ Filiale liefern zu lassen. Dort wird sie eigentlich immer in Empfang genommen.

Habt ihr andere Möglichkeiten? Tafel, mal Nachbarn fragen? Die meisten Menschen sind schon großzügig, wenn sie helfen können. Und viele haben ja noch haltbare LM zu Hause, seien es Nudeln, Reis, Haferflocken oder halt Obst und Gemüse in Dosen. Ja, man muss sich überwinden, aber wenn man die einmalige Notsituation erklärt, kann man schon mit freundlichem Entgegenkommen rechnen.

RiddlersRiddles
Fragesteller

Nun ja, die Lieferung ist ja nie im unseren Liefergebiet eingetroffen. Habe auch mehrmals mit DHL telefoniert die mir auch alle nur das gleiche sagen: Wir müssen uns an Prozesse halten.

und wo wird sich an Angaben gehalten??

Ich kann vieles nachvollziehen, Mangel an Mitarbeitern, Krankheitsfälle, ein zu hohes Aufkommen, aber hier geht es um LM. Egal ob trocken oder nicht, ich glaube nur wenige können sich mit dem Gedanken arrangieren das ihre LM irgendwo bei fremden rumstehen und das für mehrere Tage.

Service, Leistung, Qualität und Professionalität sind wohl nur noch Fließbandprodukte zum Schmücken…

Aber trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft!

Eines sollte vorab schonmal klar sein: Wenn diese Lebensmittel doch noch bei Euch ankommen, dann sind sie mit sicherheit verdorben, denn ich glaube nicht, daß die DHL diese fachgerecht lagert!

Ich würde auf jeden Fall beim Händler reklamieren und versuchen mein Geld zurück zu bekommen. Laßt Euch dann aber auch nicht mehr von einem neuen Gutschein abspeisen.

Wenn Ihr dringend Lebensmittel braucht, aber kein Geld mehr dafür habt, kann ich Euch leider nur noch an die örtliche Tafel verweisen.

RiddlersRiddles
Fragesteller

Habe auch schon die Stornierung verlangt. Das Paket hat sich immer noch nicht vom Fleck gerührt und wir fangen schon an die Blätter von den Bäumen zu essen.

Aber stimmt, das mit der Tafel hatte ich nicht bedacht. Danke sehr für den Tipp!

Da musst Du mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen der muss bei DHL intervenieren...

RiddlersRiddles
Fragesteller

Haha und die Arbeit hat der Händler glatt mir aufgebrummt.
Werde es jetzt stornieren. Kann echt nicht angehen sowas. Nie wieder Lebensmittel über DHL