DHL Express Paket so lange beim Zoll normal?
Hi,
ich bekomme ein Paket aus China (von einem Hersteller aus Kulanz einen Austausch), nun ist es aber so das mein Paket schon über eine Woche in Leipzig beim Zoll hin und her geschoben wird.
Dort steht auch
"Further Detail: Further clearance processing is required. Next Step: A DHL representative will attempt to contact importer or shipper if any further information is required to complete the entry. Customer should contact DHL Customer Service if not reached by DHL".
DHL selber sagte dazu nur das sich sich melden wenn noch was fehlt, aber es passiert einfach nix, es wird immer nur zwischen den Status
"Customs clearance status updated. Note - The Customs clearance process may start while the shipment is in transit to the destination."
und
"Clearance Event" hin und her geschoben :-/
Hat jemand Erfahrung ob das normal ist und wann so im Schnitt man mit dem Packet rechnen kann?
1 Antwort
ja Zoll dauert ne Weile, da kannst normal mit 1-3Wochen locker rechnen
MichaelSAL74
22.05.2025, 14:41
@Jackyy1994
dann hat der Händler was anders deklariert in der Zollerklärung als vorher oder... sie durchleuchten es jetzt genauer als das erste Paket
Whoa okay, dachte bei DHL Express geht es schneller. Hatte die letzte Lieferung vom selbigen Hersteller aus China innerhalb von 4 Tagen in der Hand xD
Wundere mich nur das der Status dauerhaft wechselt, oft steht auch das irgendwas fehlt aber DHL sagt sie brauchen nix von mir :-/