Dhl Brief verloren was tun?

8 Antworten

Geh hin, erklär ihm die Lage und du Kriegst dein Paket. Musst natürlich Ausweis vorzeigen. Sowas kommt vor und ist kein Problem, hatte mal eine ähnliche Situation.

Ja klar. Du gehst mit Handy und Ausweis dahin und zeigst denen das.

Es kommt ziemlich oft vor keine BNK zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Hast du die Sendungsnummer von dem Paket? Falls nicht frag den Absender nach der Nummer. Dann gehst du zu der Filiale und sagst denen das du keine Karte mehr hast aber das Paket da ist. Vielleicht klappt es auch ohne die Nummer das du dran kommst. Soviele Pakete mit Nachnahme werden sie bestimmt nicht haben und da können sie dann dein Paket raussuchen.

Solange du nachweisen kannst das deine Daten (Name, Adresse) der Rechnungsadresse zugehört muss man Dir das Paket aushändigen.

Ja es reicht wenn du das Datum der Zustellung weißt und deinen Personalausweis vorlegen kannst. Alternativ kannst du auch einen 2 Zustellversuch hier beantragen : https://www.dhl.de/nochmal-zustellen