DHL Bote fährt einfach weg was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du Dich beschweren möchtest, dann mach das schriftlich, da kommt Deine Reklamation an ehesten an.

Die Telefon Hotline von DHL hat bei mir noch nie bei irgendeinem Problem eine Lösung erwirkt. Der Anruf dort ist nur vergeudete Zeit

Das Problem ist, dass die Fahrer keine Zeit haben und der Lohn häufig über Umwege leistungsabhängig ist. DHL gibt die Aufträge an sub-unternehmen weiter, welche unmenschliche Arbeitsbedingungen unterstützen.

Die Folge ist, dass der Paketbote so schnell wie möglich alles abklappert, manchmal garnicht mehr klingelt wenn der Weg zu weit oder zu umständlich ist und der Service wirklich mies ist.

Natürlich bringt es nichts, dass man dort anruft, weil die das Problem genau kennen, aber dem Kunden keine Auskunft über Misstände im Unternehmen geben dürfen.

Somit gibt es dafür keine Lösung, denn die Verantwortlichen sitzen das Problem aus, ignorieren es und versuchen dieses verkorkste und unmoralische System aufrecht zu erhalten.

Meine Meinung.

user9777
Fragesteller

Ich verstehe das, aber so weit vom Schuss wohne ich jetzt nicht und wir haben 3 DHL Autos die hier jeden Tag sogar in unserer Straße rumfahren und teilweise sogar (ist schon vorgekommen) alle Pakete in die Paketstelle bringen statt auszuliefern

ratsucher1912  18.12.2019, 12:32
@user9777

Manche sind vlt auch einfach faul^^ ich wollte nur nochmal das Grundproblem schildern

Nichts mehr über DHL Liefern lassen.

Kleckerfrau  18.12.2019, 10:35

Ist schwierig wenn der Absender mit DHL arbeitet

ZaoDaDong  18.12.2019, 10:35
@Kleckerfrau

Dann solche Absender eben meiden. Ich weiß, dass das oft nicht einfach ist.

Highlands  18.12.2019, 11:39

die anderen Paketdienste sind ja noch schlimmer. DHL ist noch der beste von den ganzen Hustentruppen