Ist Deutschland schon mal in der Vorrunde ausgeschieden?

7 Antworten

Deutschland ist noch nie in der Vorrunde ausgeschieden.

  • Es gab einen Teilnahmeverzicht, 1930
  • keine FIFA Mitgliedschaft, 1950
  • als Gastgeberland zwei Mal eine Teilnahme an der WM ohne Qualifikation 1974 und 2006
  • Qualifikation 17mal inklusive drei Mal Titelverteidigung
  • im Achtelfinale, bzw. in der ersten Runde ausgeschieden, 1938

Deutschland ist übrigens auch die einzige Mannschaft die sowohl gegen eine südamerikanische Mannschaft (zwei Mal) und europäische Mannschaften (Ungarn und die Niederlande).

1958, 1978 und 1994 ist Deutschland ebenfalls ohne sepperate Qualifikation bei einer WM gestartet als Titelverteidiger bei einer WM.

0

Bei einer Weltmeisterschaft ist Deutschland 1x in der 1.Runde ausgeschieden (1938), jedoch ging es bei diesem Turnier sofort mit einer KO-Runde los, weswegen es gemeinhin nicht als Vorrunde bezeichnet wird, eine Vorrunde wird meist als Gruppenphase in der ersten Turnierrunde bezeichnet.

Bei einer EM schieden sie 1984, 2000 und 2004 insgesamt 3x in einer Vorrunde aus, 1x (1968) bereits früher in der Qualifikation.

Welche Note hat die Fussball Nationalmannschaft verdient?

Deutschland ist ja frühzeitig aus der WM ausgeschieden (so früh wie nie zuvor). Welche Note würde sie von euch für ihre Gesamtleistung bei der WM bekommen (und wieso)?

...zur Frage

ist schon einmal ein fußballweltmeister in der vorrunde ausgeschieden und wenn ja wer und wann?

...zur Frage

Übersteht Deutschland die Vorrunde bei der Fußballweltmeisterschaft?

Viele Weltmeister schieden in der darauffolgenden Weltmeisterschaft sehr früh raus. Ereilt Deutschland bei dieser das Gleiche Schicksal?

...zur Frage

Deutschland hat heute Geschichte geschrieben, ist das ein großer Tag für Deutschland?

Deutschland ist zwar aus der WM ausgeschieden, aber man kann es doch auch positiv sehen? Das Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden ist, ist schließlich ein historisches Ereignis, dass gab es noch nie.

...zur Frage

Warum ist Deutschland schon in der Vorrunde aus er WM geflogen?

Hallo,

vor ein paar Tagen scheidete Deutschland in der Vorrunde gegen vermeintlich stärkere Mexikaner und Schweden aus. Ich schaute mir das Spiel mit meinem Freund zusammen auf einer großen Leinwand im Freien an, war folglich ziemlich sicher, dass Deutschland dieses Spiel gewinnen würde. Als wir die deutsche Nationalmannschaft dann aktiv erlebten, war sofort klar, dass es unmöglich wird ein Tor gegen übermächtige Koreaner zu schießen. In den Medien wird von einer historischen Pleite geredet, nie zuvor ist Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden. Warum hat Deutschland so schlecht gespielt?

...zur Frage

Deutschland ausgeschieden : wer soll jetzt Weltmeister werden?

Deutschland ist ausgeschieden - und das zurecht. welchem Land gönnt ihr jetzt den WM - Titel ? Frankreich ? Argentinien ? oder einem Land, das ich aufgezählt habe ? bitte abstimmen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?