Warum weinen die Menschen, wenn die eigene Fußballmannschaft verliert?

17 Antworten

Das frage ich mich auch!

So etwas ist doch noch lange kein Grund zum Weinen!!

Vermute mal, dass die Leute so enttäuscht sind, dass ihre Mannschaft nicht gewonnen hat und enttäuscht darüber dass die schöne Zeit jetzt vorbei ist.

2006 hatte Deutschland ein Sommermärchen 2014 der WM Sieg.

Das ist mit vielen schönen Erinnerungen, Zusammentreffen von Freunden und Familie verbunden ...weil ja ein WM Spiel geschaut wird...grillen, Party, Freunde, Vorfreude, Freude, Spaß...

Das ist mit einem Schlag vorbei...so könnte ich mir das vielleicht vorstellen.

fast überall haben die Menschen angefangen zu weinen, als Deutschland verloren bzw. raus geflogen ist.
Das ganze ist doch lediglich nur ein Spiel und hat zieht keine wirklichen Konsequenzen mit sich...

Das liegt einfach daran, das Deutschland diesmal sehr enttäuschend gespielt hat und viele Leute überhaupt nicht damit gerechnet haben, das Deutschland in dieser Gruppe ausscheiden würde. Aber damit nicht nur Ausscheiden gemeint ist, kommt noch hinzu, das die letzter geworden sind, weil sie nach 90min. noch 2 Gegentore abbekommen haben.

Dass das ein Spiel ist wissen wir, aber trotzdem gibt es reichlich an Fans, die ihre Mannschaft so weit wie möglichst haben wollen. Deutschland hat es bisher immer geschafft, weit zu kommen, aber diesmal sollte es nicht so sein, wie die sich das vorgestellt haben.

Wie war das heute früh in der Schule, als die Schüler gefragt wurden was die Väter sind:

Einer sagt mein Vater ist Bäcker, der nächste Dreher usw.

Nur einer druckst rum und nach mehrfacher Aufforderung sagt er: Mein Vater tanzt in einer Schwulenbar an der Stange und wenn einer der Kerle zahlt, dann geht er mit und hat Sex mit dem.

Die Lehrerin schickt die Kinder in die Pause, nimmt ihn zur Seite und fragt ob das wahr ist.

Nein, Frau Lehrerin, natürlich nicht. Mein Papi ist Berufsfußballer und spielt in der Nationalmannschaft, aber das zu sagen war mir dann doch zu peinlich.

1
@wfwbinder

Vor 5 min hab ich den gleichen Witz per Whatsapp bekommen XD

0

Beim Fußball schauen geht es vor allem auch um sowas wie Gemeinschaftsgefühl. Man steigert sich in dieses Gemeinschaftsgefühl und Zusammengehörigkeitsgefühl wegen einer Mannschaft herein.

Wirklich Sinn macht es nicht, aber wann machen Emotionen das mal? Ich hab mich auch schon wegen Fußballspielen völlig absurd benommen (okay, eigentlich tue ich das bei jedem Spiel von meiner Mannschaft...) - da sind dann einfach Gefühle wie Freude, Wut, Enttäuschung vorhanden, ob das Spiel jetzt was verändert oder nicht.

Hilfe! Warum ignoriert er mich plötzlich?

Hey leute Ich bin grad in ner komischen Situation. Ich bin mega gekränkt von meinem Schwarm dass ich ihn zb beim Public viewing oder unserem dorffest immer mit einem Mädel am schmusen gesehen habe. Vor einem halben jahr hatte er eindeutig Gefühle für mich die ich aber aus angst nie bestätigt habe. Das war schon echt ein Schock das jetz dann auch noch dieses bildhübsche Mädel in seinen Armen lag usw.. Er weiß nochnichtmal das ich ihn gesehen habe. Ich saß mit freunden auf der Terrasse und hab ihn von dort aus gesehn (fest), am Public viewing bin ich einmal vorbeigegangen. Am Public viewing darauf war ich dann bei einem Kumpel. Zwischen uns läuft nichts nur er hatte halt seinen Arm um mich gelegt und mein schwarm sah das, woraufhin er mich scherzhaft fragte ob ich denn einen abgeschleppt hätte..Meine freunde sagten mir ständig ich solle doch mal runter gehen (dorffest auf dem Balkon) und zu ihm gehen was ich dann mehr oder weniger tat. Ich lief ihm entgegen und er guckt nur so komisch und sagte nichts. Ich auch nicht. Heute nach der schule hab ich ihn auch gesehn und er hat mich bewusst ignoriert. 2 seiner Kumpels waren dabei und redeten auf ihn ein als sie merkten dass er mich ignorieren will. So das ich alles mitbekam aber ich lief einfach weiter. Nun.. Ich kann mir nicht vorstellen dass er was mit diesem anderen Mädel da angefangen hat um mich eifersüchtig zu machen da ihm ja nochnichtmal bewusst ist das ich ihn so sah. Die beiden waren einfach super intim miteinander und das macht mich echt fertig. Doch dann aufeinmal redet er nicht mehr mit mir? Warum?? Was denkt ihr. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?