Deutschland?

SirPeterGriffin  26.02.2024, 14:36

Fläche? Bevölkerung?

Hartmut1952DDR
Fragesteller

Hey! Sorry, ich meine von der Bevölkerung.

verreisterNutzer  26.02.2024, 14:37

Wäre sehr hilfreich wenn du sagst welche Größe. Flächenmässig? Einwohnerzahl? Weltpolitische Bedeutung? Wirtschaftleistung? BIP?

Hartmut1952DDR
Fragesteller

Hey! Sorry, ich meine von der Bevölkerung.

Noidea333  26.02.2024, 14:40

Meinst du die deutschen Olympiateilnehmer?

Hartmut1952DDR
Fragesteller

Hey! Sorry, ich meine von der Bevölkerung.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gibt im Norden Küstenabbruchzonen dabei "verschwindet" zb Helgoland und die Kreidefelsenregionen an der Ostsee

Wenn der Meerespiegel ansteigt geht alles vor den Dämmen unter.

Durch die Tektion der Afrikaplatte "schrumpft" die Alpenregion bzw die Berge wachsen pro Jahr um 2-3mm aber das betrifft am meisten die Schweiz und Österreich an denn Grenzen zu Tirol

Die Bevölkerung wird weiter zunehmen, da die Regierung nichts gegen die Zuwanderung von zehntausenden Asylsuchenden unternimmt.

"Im Januar 2024 hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) 26.376 Asylerstanträge entgegengenommen." (Quelle: BAMF de)

Woher ich das weiß:Recherche

Von welchen Dimensionen reden wir? Die Staatsgrenze kann nicht einfach vergrößert werden, da haben bestimmt alle Nachbarn etwas dagegen.

Durch kluge Anwerbung von Fachkräften, könnte die Bevölkerung, wenn schon nicht wachsen, wenigstens nich schrumpfen.

Solange die Ampel das Sagen hat, wird die Wirtschaft weiter schrumpfen, (nach mehr als zwei Jahren Misswirtschaft ist für Frau Esken immer noch Frau Merkel an allem schuld).

Zu erwarten ist, dss keiner mehr den Fehler, Olaf Scholz zu wählen wiederholen wird; (Ausnahmen, Scholz, seine Frau, ..., bestätigen wie immer die Regel).

Wirkliche Prognosen traue ich mir allerdings nicht zu.

Ja. Deutschland wird immer größer. In fünf Jahren wird die deutsche Landesfläche den ganzen Planeten einnehmen. Und irgendwann, ich schätze so in 20 Jahren, werden die Deutschen den Mond besetzen.