Deutsches Wort für Cereal?

10 Antworten

Zerealien sind doch nur ein Kunstbegriff. Genau so wie Cereals,
Man sollte der Werbung nicht immer glauben.

Cereals - Zerealien = Schrott!

Die US Werbung hat es in 40 Jahren wirklich geschafft den Begriff cereals zu etabliebren und die DE Werbung hat es in 10 Jahren geschafft diesen Begriff in einen positiven Kontext zu setzen. Selber denken hilft oftmals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Hallo,

Ich habe einmal erlebt, wie eine Schweizerin um eine Übersetzung des Wortes 'Cereals' ins Deutsche gebeten wurde. Die Antwort war ein kompletter Satz, aber mit nur einem Vokal, noch dazu ein Umlaut. Ich werde versuchen, ihn hier wiederzugeben, die Schweizer werden mir hoffentlich verzeihen:

"Sch Chörnr!"

Wenn ich versuche, das ins Hochdeutsche zu übersetzen, dann käme dabei in etwa das Folgende heraus:

" Dabei handelt es sich um Körner!"

Pomophilus  12.06.2021, 01:33

Ich selbst würde es Getreideprodukte nennen.

Nein, alle Cereals heißen Cornflakes als Überbegriff.

Lg