Weiße Stücke im Lemon Curd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass das Curd eher ein wenig zu heiß geworden und das Eiweiß ist geronnen. Es ist auch wichtig, ständig zu rühren.

Das Ei ist also nicht roh. Und selbst wenn, frische Eier kann man durchaus roh essen.

Wirklich könnte ich die Frage aber nur beantworten, wenn ich genau wüsste, wie du das Curd machst.

Dem Geschmack wird es nichts ausmachen und gesundheitsschädlich ist es auch nicht.

Ahoi

Lxxxcy
Fragesteller

Ah ja, das kann sein, ich nämlich ganz kurz aufgehört zu rühren😅 danke:)