Backen - Rezept mit 3 Eiern - beim halbieren des Rezeptes 1 Ei oder eher 2 Eier hernehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, welche Größe die von dir verwendeten Eier haben. Wenn sie klein sind, dann kannst du 2 verwenden. Wenn du ein eher großes Ei hast, dann genügt eines. Wenn du nicht sicher bist, dann nimm lieber gleich 2

Bei Rührteig isses wurscht, da können es 2 Eier sein. Bei Mürbeteig (müsste dann eine große Menge sein) oder Hefeteig würde ich ein Ei und ein Eigelb nehmen, weil da das Eiweiß dann der Konsistenz schadet. Bei Biskuit auch 2.

Warum ist niemand auf diese Lösung gekommen: 1 Ei mit der Gabel verschlagen und davon dann eben die Hälfte nehmen ...... Wo ist das Problem?

2 kleine oder 1 großes