Wieso ekeln sich Menschen vor Hahnensperma im Ei, aber nicht vor dem Ei selbst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist kein Sperma, sondern Hagelschnur!


Was ist die Hagelschnur?
Wenn du ein Ei öffnest, entdeckst du manchmal eine weiße Schnur am oberen und unteren Rand des Eidotters. Diese Schnur wird Hagelschnur oder

Chalaza genannt. Sie ist wie eine Art Stabilisator für das Ei. Wenn es
weiter ausgebrütet wird, sorgt die Hagelschnur dafür, dass das Eigelb in
der richtigen Position im Ei bleibt. So kann sich das Küken in alle
Richtungen entwickeln.

Eine Hagelschnur deutet darauf hin, dass
das Ei frisch ist. Denn wenn der Dotter fest im Ei verankert ist, ist
das Ei noch nicht alt. Bei einem alten Ei lösen sich die Hagelschnüre
langsam auf und der Dotter sinkt zu Boden. Gut sichtbare Hagelschnüre
sprechen für die Frische des Eis.


http://www.wunderweib.de/hahnentritt-und-hagelschnur-das-bedeutet-es-wenn-du-es-deinem-ei-entdeckst-13878.html

huehnchenhase20 16.01.2017, 21:07

Und wie sag ich das den Leuten ohne als Lügner dazustehen? Wenn nicht gerade Stallpflicht ist, können alle sehen, wie viele Hähne da mit meinen Hühnern unterwegs sind (ein viertel sind Hähne), ist schon nachvollziehbar, dass es dann heißt, da sei Sperma drin.

1
Schnoil 16.01.2017, 21:11
@huehnchenhase20

Dann sollen die sich mal ein bisschen bilden, bevor sie so einen Ronz behaupten. Ist ja wie im Mittelalter, als man noch glaubte, die plötzliche Erkrankung eines Menschen käme durch Hexerei oder wäre die Strafe einer höheren Macht.

4
huehnchenhase20 16.01.2017, 21:22
@Schnoil

Es laufen Leute rum, die wissen nicht mal wie man den Hahn von den Hühnern unterscheidet (ich halte Italiener, orangehalsig).

1

1. Ich habe noch gehört dass das jemand so nennt. Oder Leute Eier deshalb nicht essen.

2. Die Eier die gegessen werden sind Unbefruchtet. Wenn man kleinlich sein will und den Leuten den Appetit verderben würde ich sie eher Hühner-Periode nennen.

3. Sogar bei befruchteten Eiern wäre nur exakt eine Spermazelle, die man genau wie die Eizelle in dem das Spermium wäre, mit dem bloßen Auge kaum sichtbar ist.

4. Selbst wenn wäre es mir egal, weil ich es immer so gegessen habe. Das ist der Vorteil von Prägung: Hätte ich schon als Kleinskind Mehlwürmer gegessen, fände ich es jetzt wahrscheinlich auch nicht schlimm. 

Was für Hahnensperma? Vielleicht solltest du dich mal informieren und keine falsche Voraussetzungsfragen stellen.

Mir Isg das weiße Ding zwar aufgefallen und habe mich gefragt was das Isg 😂 wusste aber nicht das es das ist
Ka vermutlich weil das eine zum Essen Isg und bei dem anderen ja eher nicht

Das ist wohl eher die "Nabelschnur" (weiss nich genau wie das richtig bei Eiern heisst sry :D) die du meinst.
Ist aber auch egal.
Gebe dir vollkommen recht. Manche finden das so abartig, essen aber das ganze Ei, was beinah noch abartiger ist oder genau so.
Muss man nicht verstehen.

Hühner legen auch ohne Hahn Eier, sollen die Leute eben nicht deine Eier nehmen.

Was möchtest Du wissen?