Deutsche Bahn absage?

11 Antworten

Wenn du dort eh nicht hinwolltest, sehe ich da jetzt kein großes Problem.

Wenn man sich als Elektroniker bewirbt, sollten Grundkenntnisse aber schon vorhanden sein. Auch in der Berufsschule fängst du nicht bei 0 an. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn der AG sagt "Dich können wir nicht brauchen, es gab andere, die haben bessere Qualifikationen". Passiert.

Worin besteht denn hier das Problem?

Du bewirbst dich auf eine Stelle als IT-Systemelektroniker und kannst scheinbar simple Fragen über Stromkreise nicht beantworten. Das zeugt von fehlenden Wissen und auch keinem privaten Interesse an dieser Thematik.
-> Du bist definitiv nicht der beste Bewerber.

Ich finde sowas richtig dumm man lernt doch in der Ausbildung alles

Natürlich lernt man vieles in der Ausbildung, aber warum Zeit verschwenden dir die Grundlagen beizubringen, wenn es wohl bessere Bewerber gibt.

Findet ihr es gerecht ?

Du warst nicht der beste Bewerber für die Stelle und wurdest nicht genommen. Das hat rein gar nichts mit gerecht/ungerecht zu tun.

Voll gerecht. Warum dir noch was beibringen was andere schon draufhauen. Die Ausbildung baut auf Schulwissen auf.

ChemieLaber
Fragesteller

Stromkreis themen wäre ich damit in einer Woche komplett fertig das könnte natürlich auch ein zufall sein das die anderen es beantworten könnten weil die ja die letzten Jahren Physik hatten

ES1956  23.05.2022, 09:50
@ChemieLaber

Die sind einfach besser geeignet und du hast abgeloost. Weiter jammern hilft dir auch nicht.

Ziehe einfach mal in Erwägung, dass ein Unternehmen die besten Bewerber auswählt, Du also vielleicht nicht zum Zuge kamst, weil andere Bewerber besser geeignet waren - vielleicht wegen der Physik-Frage, vielleicht aber auch in anderen Aspekten wie Teamfähigkeit ... Die Bockigkeit Deiner Aussage lässt schon vermuten, dass es bei Dir nicht nur das angesprochene fachliche Problem geben könnte.

Ob es daran gescheitert ist.....?

Das Bewerbungsgespräch ist aus deiner Sicht gut gelaufen, vielleicht konntest du die Personaler mit deinen Antworten doch nicht so überzeugen....?

Außerdem ist die Konkurrenz groß.

ABER

Ich finde die DB ein Unternehmen mit 0 gehirn zum Glück wurde ich nicht angenommen .

.... dann ist ja alles gut.