Vorstellungsgespräch gelogen?

5 Antworten

Du hast deine Fachhochschulreife erst nach einer Ausbildung oder einem FSJ.

Aber da du während eines Bewerbungsgespräch ja nicht, wie vor Gerixht unter Eid stehst, ist es auch nicht strafbar

Jannik190597
Fragesteller

Hatte geschrieben nur schulischen Teil aber trotzdem danke 😅

Chef anrufen & sagen, dass du das Abitur nicht fertigmachen wirst. Er muss ja nicht wissen, dass du es schon beim Bewerbungsgespräch abgebrochen hast.

Jannik190597
Fragesteller

Chef ist ein riesen konzern

Quotenbanane  26.04.2020, 00:00
@Jannik190597

Das, was ich dir gerade gesagt habe. Im schlimmsten Fall lösen se den Vertrag wieder auf.

Jannik190597
Fragesteller
@Quotenbanane

Bei dem Konzern hat man nur Kontakt zum Personlmanegment, mit dem man im Gespräch nie zu tun hatte, also habe ich auch keine Nummer oder sonstiges von irgendwem außer die email dieser Kontakt Person. Schickt die Berufsschule das Zeugnis, welches ich dort abgebe zum Betrieb?

Kann zum Auschluss führen, muss aber nicht. Gerade der Zeitpunkt des Abbruchs des Abis dürfte nicht so leicht auffallen.

Ich denke das du dann trotzdem genommen wirst da die Voraussetzung Hauptschulabschluss ist

Lg viel Glück und alles gute

Sowas fliegt bevor deine ausboldung beginnt schnell auf und wirst es ned machen können.