Duales Studium oder Ausbildung bei Siemens?

2 Antworten

Ich glaub bei Siemens bist du auf jedenfall richtig. Ich hab auch erst bei Siemens gearbeitet und danach noch weiter studiert. So herum kann man es auch machen. Warum? Siemens zahlt gut. Du brauchst deinen Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen, kannst dir einen GTI und ne schicke Wohnung leisten und damit die tollsten Frauen einsacken. Darauf kommt es an, Bruder.

verreisterNutzer  03.06.2022, 00:36

Aber wenn ich ein Duales Studium anfange, werde ich eine Ausbildung mit studium gleichzeitig haben und muss nicht extra 3 jahre studieren und wenn ich es hsbe kann trotzdem zu siemens als Ingenieur. Wie viel verdient man als Ingenieur für Elektrotechnik? Habe was von 3k bis 5k gehört

Bretthoven  03.06.2022, 01:05
@verreisterNutzer

Ich hatte jedenfalls nicht das gefühl das irgendjemand bei Siemens studiert hat oder wenn ja, war davon nix zu merken. Danach gefragt hat auch niemand. Man muss einfach den Job gut machen und dann kommt man ziemlich weit. Was das Gehalt angeht, keine Ahnung wie die Gehälter heute so sind. Leider sind allerdings auch die Steuern und Lebenshaltungskosten extrem, also bitte gut verhandeln.